Pressemitteilungen/Werbung

Your time is Mo Maurice Lacroix erneuert seine Partnerschaft mit Movember

Bereits im zweiten Jahr in Folge unterstützt der innovative Schweizer Luxusuhrenhersteller Maurice Lacroix Movember und damit eine der bedeutendsten Charity-Kampagnen zur Verbesserung der Gesundheit von Männern.

Die Initiative sammelt wichtige Geldmittel und rückt häufig nicht ausreichend beachtete Probleme der Männergesundheit, wie Prostatakrebs, Hodenkrebs und psychische Erkrankungen, ins öffentliche Bewusstsein. Die Movember Foundation ist eine internationale Organisation, die sich hinter Millionen von Schnurrbärten verbirgt, die jedes Jahr im November weltweit sprießen und die Teilnehmer zu wandelnden Reklametafeln im Dienste der Männergesundheit werden lassen.

Johann Haehling von Lanzenauer für Mo’rice Lacroix Deutschland

Bekannt für ihre wegbereitenden Kampagnen wird die Marke in diesem Rahmen ein weltumspannendes Netz von Mo’rice Lacroix-Teams ins Rennen schicken, die jeweils angeführt von ihren Markenbotschaftern die engagierte Botschaft der Initiative ins Land tragen werden. Als Ambassador des Mo’rice Lacroix Deutschland Teams setzt sich Johann Haehling von Lanzenauer, Inhaber und Kurator der Circle Culture Gallery mit Sitz in Berlin und Hamburg, über zahlreiche Kanäle für die Stiftung ein und sagt: „Mir ist es besonders wichtig, die Movember Botschaft zu transportieren, das Bewusstsein für Männergesundheit zu schärfen, Gespräche anzuregen und Gelder zu sammeln um die Forschung voran zutreiben.

Maurice Lacroix mit Movember Spendenaktion in den Berliner Flagshipstores

Maurice Lacroix’ Zusammenarbeit mit Movember findet auf mehreren Ebenen statt, wobei beide Marken besonderen Wert darauf legen, mit ihren Fangemeinden zu interagieren und sie durch die Schaffung besonderer Erlebnisse immer wieder ins Geschehen miteinzubeziehen. In diesem Rahmen wird ab dem 1. November 2014 eine innovative Fotoaktion in den Berliner Maurice Lacroix Stores auf der Friedrichstraße und dem Ku’damm stattfinden. Passanten werden dazu aufgefordert sich in den Stores an der Movember Revolution zu beteiligen, sich mit vorgefertigten Papp-Schnurrbärten ablichten zu lassen und mit Spenden die Initiative zu unterstützen. Dabei werden die angefertigten Fotos auf den Social Media Kanälen genutzt, um die Movember Botschaft zu verbreiten.

Maurice Lacroix designed Pontos S Diver Limited Edition für Movember

Zur Feier dieser spannenden Partnerschaft hat Maurice Lacroix zwei limitierte Auflagen der Pontos S Diver in einer Stückzahl von je 14 Uhren herausgebracht. Die ersten 14 Exemplare, auf deren Zifferblatt ein orangefarbener Movember-Schnurrbart prangt, gehen an die erfolgreichsten Spendensammler der nach Ländern aufgeteilten Mo’rice Lacroix-Teams. Das Zifferblatt der zweiten Serie, die ebenfalls 14 Uhren umfasst, ziert ein weißer Schnurrbart. Sie sind exklusiv über www.mauricelacroix.com und den Maurice Lacroix Stores erhältlich. Der gesamte Erlös fließt der Movember Foundation zu.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/16912/Maurice-Lacroix-erneuert-seine-Partnerschaft-mit-Movember