Pressemitteilungen/Werbung

Markant!Das ARMIN STROM Sailing Team startet mit neuem Segeldesign

Bei der diesjährigen europaweiten Great Cup 32-Regattaserie präsentiert das ARMIN STROM Sailing Team sein neues Segel im markanten Design. Angeführt von Skipper und ARMIN STROM-Botschafter Flavio Marazzi fliegt der GC32-Katamaran des Teams mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 40 Knoten regelrecht über das Wasser.

Auch bei den Zuschauern wird der Segelsport immer beliebter. Wenn die acht Teams auf dem offenen Wasser rasante Wettfahrten bestreiten, bietet sich dem Publikum ein atemberaubendes Spektakel. Ende Juni gewann das Team den Bullitt GC32 Cowes Cup in England mit vier Siegen bei den fünf Wettfahrten am Finaltag.

Das neue schwarz-orange Segeldesign des ARMIN STROM Sailing Teams ist dem Modell Skeleton Pure der Uhrenmanufaktur aus schwarzem, PVD-beschichtetem Edelstahl mit orangefarbenen 60-Sekunden-Register und «AS»-Logo nachempfunden. Das Stahlgehäuse der Skeleton Pure ist leichtgewichtig und robust zugleich und das doppelte Federhaus setzt Energie für eine 10-tägige Gangreserve frei. Auch der aus Carbonfaser gefertigte Bootskörper des Katamarans, mit dem das ARMIN STROM Sailing Teams an den Start geht, ist ein robustes Leichtgewicht. Wind und Segel erzeugen genügend Energie, um das Boot auf seine L-förmigen Foils zu heben und über das Wasser fliegen zu lassen.

Im zweiten Jahr der Partnerschaft wird das Sailing Team in den kommenden Wochen in Kiel (Deutschland), Rom und Marseille antreten und um den Titel der Great Cup 32 Tour kämpfen.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/17626/Das-ARMIN-STROM-Sailing-Team-startet-mit-neuem-Segeldesign