Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Limited Edition 2015 - Interpretation der Königsdisziplin.
Die Schweizer Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer lanciert das eigene Tourbillon in einer exklusiven limitierten Ausgabe von 188 Stück – Manero Tourbillon Limited Edition 2015. Mit neuem satiniertem Zifferblatt in einem samtigen Braunton, der eigens für Carl F. Bucherer kreiert wurde, erstrahlt die Manero Tourbillon in einzigartigem Glanz – ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst.
Seit seiner Entwicklung Ende des 18. Jahrhunderts, gilt das Tourbillon als Königsdisziplin der Uhrmacherkunst und als grösste Herausforderung, der sich Uhrenmanufakturen stellen können.
Seine Funktion ist es, die von der Schwerkraft verursachten Fehler in der Ganggenauigkeit einer mechanischen Uhr auszugleichen. Denn durch die unterschiedlichen Positionen einer Uhr am Handgelenk hat die Gravitation Auswirkungen darauf, wie schnell oder langsam die Unruh sich bewegt. Um diese Einflüsse zu minimieren, wurde ein rotierender Käfig gestaltet, in dem die Unruh platziert ist. Diese Vorrichtung erlaubt es, dass Unruh und Hemmung sich um sich selbst drehen können. Somit sind sie unabhängig von der Lageposition der Uhr.
Carl F. Bucherer hat die klassische Eleganz der Manero Linie mit dieser aussergewöhnlichen Komplikation vereint und ein Tourbillon mit eigenem Manufakturwerk geschaffen.
Tourbillon in voller Eleganz
Die Manero Tourbillon überzeugt mit Eleganz und technischer Finesse. Ein kreisrunder Ausschnitt im Zifferblatt bei 6 Uhr gewährt den Blick auf das faszinierende bewegte Herzstück - das Tourbillon. Das Datum ist über den dritten Zeiger ersichtlich. Die Zahlen wechseln bei 3 und 9 Uhr und ermöglichen ein komfortables Ablesen. Das eigene Manufakturwerk CFB T1001 ermöglicht eine überdurchschnittlich hohe Gangreserve von 70 Stunden. Die verbleibende Energie kann über die Gangreserveanzeige bei 9 Uhr abgelesen werden. Vervollständigt wird das edle Zifferblatt durch eine 24-Stunden-Anzeige bei 12 Uhr.
Mit den prägnant gesetzten, keilförmigen Stundenindizes, der für Carl F. Bucherer typischen ausdrucksstarken Schrift und Ziffern sowie den spitz zulaufenden Stunden- und Minutenzeigern wurde die traditionelle Komplikation des Tourbillons zeitgemäss interpretiert. Dieser elegante Auftritt setzt sich im luxuriösen Gehäuse aus edlem Rotgold gekonnt fort und erstmals in einem satinierten Zifferblatt in einem samtigen Braunton, welcher eigens für Carl F. Bucherer kreiert wurde. Komplettiert wird diese glanzvolle Kombination mit einem exquisiten braunen Alligatorlederband und einer Schliesse in Rotgold.
Exklusive Kreation
An der Baselworld 2015 wurde diese Manero Tourbillon erstmals präsentiert und ist anschliessend weltweit in der Limitierung von nur 188 Stück erhältlich.
Carl F. Bucherer hat mit der Manero Tourbillon Limited Edition die Königsdisziplin der Uhrmacherkunst verwirklicht und einen raffinierten ausdrucksstarken Zeitzeiger für sowohl Liebhaber als auch Kenner kreiert.
Facts & Figures Manero Tourbillon Limited Edition
Referenznummer: 00.10918.03.93.01
Werk: Handaufzug, Kaliber CFB T1001, Durchmesser 33 mm, Höhe 6.2 mm, 35 Steine, Gangreserve 70 h
Funktionen: Tourbillon, Gangreserve, 24- Stunden-Anzeige, Datum, Stunden, Minuten
Gehäuse: Rotgold 18 K, beidseitig entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas,Gehäuseboden mit Saphirglas, wasserdicht bis 30 m (3atm), Durchmesser 41.80 mm, Höhe 12.58 mm
Zifferblatt: Braun
Armband: Handgenähtes Louisiana-Alligatoren-Leder, Dornfaltschliesse Rotgold 18K
Limitierung: 188 Stück
Variante: 00.10918.03.33.01 schwarzes Zifferblatt, 00.10918.03.13.01 silbernes Zifferblatt
Für mehr Informationen hier klicken
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Press center
Langensandstrasse 27
CH-6002 Lucerne
Tel. +41 41 369 70 70
Fax +41 41 369 70 72
E-mail: presscenter@carl-f-bucherer.com
Über Carl F. Bucherer
Seit 1888 steht der Name Carl F. Bucherer für Qualität, Innovation und Leidenschaft. In Luzern gegründet, entwickelte sich aus dem kleinen Schweizer Familienunternehmen die international renommierte Marke Bucherer mit einem weltweiten Filialnetzwerk. Bis heute ist die Bucherer Gruppe in Familienhand und wird in dritter Generation von Jörg G. Bucherer, Inhaber und Verwaltungspräsident, geführt. Als Hommage an den Gründer Carl Friedrich Bucherer wird die gleichnamige Manufakturmarke im Jahr 2001 neu positioniert. In eigenen Werkstätten in der Schweiz werden die Zeitzeiger und ihre Werke entwickelt und gefertigt. Epochemachend ist dabei das manufaktureigene Werk CFB A1000, das durch einen außenliegenden Rotor angetrieben wird. Mit ihrem charakterstarken Design und dem technisch ausgeklügelten Inneren schafft Carl F. Bucherer Uhren, die weit mehr als nur die Zeit zeigen.
BOUND TO TRADITION – DRIVEN BY INNOVATION.