Pressemitteilungen/Werbung

Spitzenklasse der UhrmacherkunstUlysse Anchor Tourbillon 3 mal hintereinander ausgezeichnet!

In der Woche vom 19. Oktober wurde die Ulysse Anchor Tourbillon Uhr von Ulysse Nardin durch den Internationalen Salon der Haute Horlogerie (SIAR) in Mexiko mit dem Preis des Jahres ausgezeichnet und gewann gleichzeitig den Prix Orologio dell'Anno 2015 von dem italienischen Magazins L'Orologio.

Gestern Abend, fand die 15 . Verleihung des Grand Prix d’Hologerie de Geneve (GPHG) vor hunderten von Gästen im Grand Theatre statt. Die internationale Jury von anerkannten Fachleuten, Sammlern und Journalisten aus dem Bereich der Uhrmacherei krönten Ulysse Nardin erneut mit dem Tourbillon-Uhren- Preis für sein Ulysse Anchor Tourbillon.

Der Ulysse Anchor Tourbillon ist die Quintessenz der avantgardistisch-mechanischen Technologie. Das vollständig aus Silicium hergestellt Constant Anchor Escapement ging aus acht Jahren Forschung und Entwicklung hervor und zeichnet sich durch eine vollkommen neue Architektur aus, die auf dem Prinzip flexibler Mechanismen auf der Basis von elastischen Blattfedern beruht. Durch eine große Öffnung im Zifferblatt bei 6 Uhr wird dieser Mechanismus auf einem 140° Bogen von der Gangreserveanzeige von mindestens 7 Tagen umrahmt. Das Kaliber UN-178 ist eingebettet in ein Gehäuse aus Rotgold oder Weissgold. Es ist in einer limitierten Auflage erhältlich.

Als Hommage an diese Innovation ehrten alle Jurys die technologische Weiterentwicklung der Ulysse Nardin Uhr mit einer konstanten Krafthemmung aus Silizium, welche die Kraftüberragung auf das Reguliersystem revolutioniert und die Genauigkeit der Uhr verbessert. Ulysse Nardin geht in sein 170. Jahr als ein einfallsreicher Futurist, der Neugier mit Fachwissen in Einklang bringt um den Weg zu mehr Ideenreichtum und innovativen Elementen zu ebnen, die früher Stücken vorbehalten waren, die Meilensteine setzten, aber heute ihrem Weg in die Stammkollektion gefunden haben.

An der Schwelle zu seinem 170-jährigen Bestehen ist Ulysse Nardin ein einfallsreicher Futurist, der Neugier mit Fachwissen in Einklang bringt, um den Weg zu mehr Ideenreichtum und innovativen Elementen zu ebnen, die früher Stücken vorbehalten waren, die neue Meilensteine setzten, aber heute ihren Weg in die Stammkollektionen gefunden haben.

Ulysse Nardin verfügt über sechs hochwertige Uhrenfamilien und die höchste Zahl an Patenten im Bereich der mechanischen Uhrenmanufaktur. Das Unternehmen wird seinen Weg fortsetzen und die Beschränkungen von Design, Herstellung und Technologie durchbrechen, um Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt auch weiterhin zu überraschen.


Drucken 14.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/17846/Ulysse-Anchor-Tourbillon-3-mal-hintereinander-ausgezeichnet