Pressemitteilungen/Werbung

Megastars Robert De Niro und Al Pacino verklagen Tutima

Robert De Niro und Al Pacino sind ein starkes Doppel – und das auch vor Gericht. Beide Schauspieler verklagten jetzt den Filmverleih Overture, wegen Verletzung ihrer Rechte. Overture soll mit Bildern des Streifens "Righteous Kill - Kurzer Prozess" für den Uhrenhersteller Tutima unrechtmäßig geworben haben.

Die am 3. März 2009 vor einem Bundesgericht in Manhattan/New York eingereichte Klage richtet sich gegen beide Unternehmen. In der Klageschrift von De Niro und Al Pacino heißt es, die Schauspieler hätten niemals ihr Einverständnis gegeben, ihre Namen, Stimmen und Bilder für eine Werbekampagne herzugeben. De Niro und Pacino geben an, der Deal sei ohne ihr Wissen und ihre Erlaubnis abgewickelt worden, und klagen auf Entschädigung. Der Filmverleih Overture reagierte auf die Klage mehr als überrascht und ahnungslos. In dieser Angelegenheit habe es bisher laut Overture keinerlei Kontakt zwischen den Schauspielern und dem Filmverleih gegeben, man nehme die Klage aber sehr ernst. Im Januar lief "Kurzer Prozess" in unseren Kinos an. Die beiden Megastars De Niro und Pacino spielen zwei hartgesottene New Yorker Cops, die einen Serienkiller jagen.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/1788/Megastars-Robert-De-Niro-und-Al-Pacino-verklagen-Tutima