TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

A new YoungStar is bornStarkes Doppel: Carina Witthöft & Rado

Der aufstrebenden Tennisstar Carina Witthöft ist der jüngste Neuzugang im Rado YoungStar Team. Das YoungStar Programm wurde von Rado 2015 ins Leben gerufen und soll junge Tennisspieler auf ihrem Weg an die Spitze unterstützen. Ziel ist es, am Ende ein internationales Team aus talentierten, ehrgeizigen Spielern zusammenzustellen, die die heutige Generation der Tennisstars an der Spitze ablösen sollen.

Die als „Neuer Stern am deutschen Tennishimmel“ (Hamburger Abendblatt) gefeierte Carina Witthöft hat seit Beginn ihrer Profi-Karriere im Jahr 2011 bereits 11 Titel gewonnen. Ihr bislang größter Erfolg war das Erreichen der dritten Runde bei den Australian Open 2015. Als Tochter einer begeisterten Tennisfamilie erhielt Carina im Alter von vier Jahren ihre ersten Tennisstunden. Zu ihren großen Karrierezielen zählt der Gewinn eines Grand-Slam-Titels und eine Platzierung unter den besten 10 der Weltrangliste. Rado freut sich sehr darüber, Carina bei jedem Schritt auf ihrem Weg an die Spitze begleiten zu dürfen.

„Ich bin sehr glücklich darüber, beim YoungStar Programm von Rado dabei zu sein“, so Witthöft. „Rados Engagement für den Tennissport in den letzten Jahren war fantastisch und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer Marke, die meine große Leidenschaft für Tennis teilt.“

Neuzugang Carina Witthöft reiht sich ein in eine internationale Riege junger Tennistalente: Hye-on Chung (Südkorea), Saisai Zheng (China), Jared Donaldson (USA) und Karen Chatschanow (Russland). Zu den jüngsten Erfolgen des YoungStar Teams zählen Saisai Zhengs Platzierung als Chinas Nummer 1 im Damentennis und Karen Chatschanows Sieg beim Challenger-Turnier in Istanbul.

Das Rado YoungStar Programm

Die Schweizer Uhrenmarke Rado unterhält seit Jahrzehnten eine enge Beziehung zum Tennissport und hat 2015 das neue Rado YoungStars Programm ins Leben gerufen. Es soll aufstrebende, junge Tennisspieler unterstützen mit dem Ziel am Ende ein internationales Team aus talentierten, ehrgeizigen Spielern zusammenzustellen, die das Potenzial besitzen, die heutige Generation der Tennisstars an der Spitze abzulösen.