Pressemitteilungen/Werbung

Die LANGE 1 ZEITZONE „Como Edition"Tickende Kunstwerke für die schönsten Autos der Welt

Die LANGE 1 ZEITZONE „Como Edition" ist einer der exklusivsten Zeitmesser von A. Lange & Söhne. Denn es gibt ihn nur einmal im Jahr – für den „Best of Show"-Sieger des Concorso d'Eleganza Villa d'Este.

Seit 2012 unterstützt A. Lange & Söhne den Concorso d'Eleganza Villa d'Este, der alljährlich im Mai am Comer See ausgetragen wird. Für die exklusive Veranstaltung, die die Schönheit und Eleganz des klassischen Automobils in den Mittelpunkt stellt, hat A. Lange & Söhne einen einzigartigen Zeitmesser geschaffen: ein exklusives Modell der LANGE 1 ZEITZONE mit dem besonderen Zusatz „Como Edition". Diese Uhr kann man nicht kaufen, sie ist allein dem Sieger in der Kategorie „Best of Show" vorbehalten.

Die LANGE 1 ZEITZONE ist mit ihrer praktischen Heimat- und Zonenzeit-Anzeige die perfekte Begleiterin für Kosmopoliten. Bei ihrer Entwicklung stand die bestmögliche Ablesbarkeit im Vordergrund. Auf dem klar gestalteten Zifferblatt lassen sich die Heimatzeit und die Zeit einer zweiten Zeitzone auf einen Blick erfassen. Die Einstellung der zweiten Zeitzone erfolgt über einen drehbaren Städtering mit 24 Zeitzonen, der sich komfortabel mittels eines Drückers weiter schalten lässt. Das aufwendig von Hand finissierte und zweifach montierte Manufakturkaliber verfügt über eine Gangreserve von drei Tagen.

Gegenüber der klassischen Variante wartet die Como-Edition mit zwei Besonderheiten auf: Die mitteleuropäische Zeit auf dem drehbaren Städtering wird nicht wie sonst durch Berlin, sondern durch Como dargestellt - eine Reverenz an den Austragungsort des Wettbewerbs. Außerdem ist die Uhr als „Cuvette" ausgeführt. Das bedeutet, dass die LANGE 1 ZEITZONE werkseitig mit einem handgravierten Klappboden aus Weißgold versehen ist.

Die darauf im freien Schnitt ausgeführte Handgravur verweist auf den Anlass: Der Schriftzug „CONCORSO D'ELEGANZA VILLA D'ESTE" bildet den Rahmen für das Wappen des Wettbewerbs und zwei Jahreszahlen. Sie schlagen den Bogen vom ersten Concorso d'Eleganza Villa d'Este im Jahr 1929 bis zur Gegenwart, in diesem Jahr gekennzeichnet durch die Zahl 2016.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/18629/Tickende-Kunstwerke-fuer-die-schoensten-Autos-der-Welt