TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ein neuer Chronograph für den Sprintkönig der WeltWas für ein Name: BIG BANG UNICO USAIN BOLT Bolts Big-Bang-Jahr

Sein Ziel für RIO: dreifaches Gold und ein neuer Rekord. Angesichts dieses für Usain Bolt entscheidenden Jahres 2016 bringt Hublot zwei neue limitierte Editionen heraus, die mit allem ausgestattet sind, was die Stärke, Entschlossenheit und den Erfolg des schnellsten Mannes der Welt ausmacht.

Als sechsfacher Olympiasieger und elffacher Weltmeister treiben den Rekordsportler stets ambitionierte Vorhaben an. Die Goldausführung der Big Bang Unico Usain Bolt steht demnach für das Ziel, das sich der Champion gesetzt hat: sein drittes Olympia-Gold-Trio in Rio. Das All-Black-Modell hingegen akzentuiert die leuchtenden Farben Jamaikas, in Hommage an den Werdegang einer Legende und sein Streben nach einem neuen Rekord. Zwei Big Bang Modelle, die perfekt die Ziele auf den Punkt bringen, die sich Bolt für die Olympischen Spiele in Rio gesetzt hat.

Seit 2010 begleitet Hublot den größten Sprinter aller Zeiten. Beide teilen das gleiche Bestreben: Das präzise und perfekte Messen der Zeit, der Willen, etwas von Dauer zu schaffen und immer über sich hinaus zu wachsen, und nicht zuletzt das Annehmen neuer Herausforderungen.

„Seit dem berühmten Big Bang und der Entstehung unserer Erde hat kein anderer Mensch in so kurzer Zeit solche Entfernungen zurückgelegt! Usain Bolt ist der schnellste Mensch aller Zeiten. Über seine körperlichen Eigenschaften hinaus steht dieser Mann für Werte, Energie und eine großzügige und gelassene Einstellung. Er ist mehr als nur ein Botschafter. Er ist Vorbild und Modell und inspiriert uns als solches. Ein Symbol, das die Werte des Erfolgs vermittelt: Entschlossenheit, Mut, Arbeit, Talent und Demut. Aus unserer Sicht hat er bereits gewonnen. “ Ricardo Guadalupe

2016. Ein Jahr im Zeichen der Zahlen, Symbole und Herausforderungen. Mit den Olympischen Spielen vor Augen hat sich Bolt einige Ziele gesetzt. Das dritte Olympia-Gold-Trio. Nach Peking 2008 und London 2012, wo er Gold über 100, 200 und mit der jamaikanischen Staffel 4 x 100 m gewann, peilt der Sprinter nun den dritten Dreifach-Triumph (eng.: hat-trick) in Folge an. Er hält bereits 3 Weltrekorde: 100 m (9,58 Sek.), 200 m (19,19 Sek.) und 4 x 100 m (36,84 Sek.). Außerdem hat er sich das Ziel gesetzt, über 200 m eine Zeit unter 19 Sekunden zu erreichen. Am Tag der Schlusszeremonie der Olympischen Spiele feiert der Jamaikaner seinen 30. Geburtstag. Perfekt aufeinander abgestimmt oder der reine Zufall, das wird die Zeit zeigen. Doch schon heute ist Bolt eine Legende. Die 3 Medaillen, die er bei den Weltmeisterschaften in Peking 2015 gewann, machten ihn zum erfolgreichsten Leichtathleten der Geschichte und zum einzigen Sportler, dem es je gelungen ist, dreimal dreifaches Gold zu holen.

„Ich möchte das Jahr 2016 zu einem unvergesslichen Jahr machen. Ich möchte mit einem Big Bang aufhören.“ Usain Bolt

Die Big Bang UNICO Usain Bolt erscheint in zwei limitierten Editionen

Das Gehäuse des Flyback-Chronographen misst 45 mm Durchmesser. Das grün-goldene Design und das mit der Silhouette der jamaikanischen Fahne verzierte Armband verweisen auf die Heimat des Sportlers. Und der blitzförmige Sekundenzeiger ist eine weitere Hommage an Usain Bolt. Auf dem Saphirboden, durch den sich das UNICO Manufakturwerk bewundern lässt, erscheint die Silhouette des „Lightning Bolt“, die charakteristische Pose, die Bolt bei seinen Siegen einnimmt.

Dreimal dreifaches Gold

Gold für die Big Bang Unico Usain Bolt. Gehäuse und Lünette aus 18 K Gelbgold 3N, ein golden schimmerndes Armband aus Kalbsleder mit Kautschukfutter. Eine Uhr, die Bolts Vorhaben zum Ausdruck bringt: das dritte Olympia-Gold-Trio in Rio. Ein Symbol des Sieges in 100 Exemplaren zum Tragen am Handgelenk.

Schwarz und feierlich – eine Hommage an eine Legende

Das All-Black-Modell akzentuiert die leuchtenden Farben Jamaikas in Hommage an den Werdegang einer Legende und dessen Streben nach einem neuen Rekord. 250 aus Keramik gefertigte Exemplare. Die sechs Lünettenschrauben der Big Bang Unico Usain Bolt sind golden, denn sie stehen für die 6 olympischen Medaillen, die der größte Rekordsportler aller Zeiten bereits gewonnen hat. Bis bald in Rio ...