Pressemitteilungen/Werbung

Die ARMIN STROM Max Chilton Edition Edge Double BarrelMarkenbotschafter Max Chilton mit eigener Custom-Edition

Die ARMIN STROM Edge Double Barrel passt mit ihrem markanten Design perfekt in die dynamische Welt des professionellen Autorennsports. Die unabhängige schweizerische Uhrenmarke entwarf zusammen mit dem Profirennfahrer, Freund des Hauses und Markenbotschafter Max Chilton eine Custom-Edition, die den beeindruckenden Auftritt des Zeitmessers mit neuen grafischen Details unterstreicht.

Die Max Chilton Edition Edge Double Barrel ist der diesjährigen Teilnahme des Fahrers an der North American Verizon IndyCar Series gewidmet.

Ausgehend von Chiltons Startnummer und seinem Boliden integrierten die Designer von ARMIN STROM eine Reihe augenfälliger Details. Auf der Seite des Zifferblatts erscheint Chiltons Nummer 8 im kleinen Sekundenregister. Markante blaue Stundenziffern entsprechen dem Blau seines Chevrolet-Turborennwagens. Auf der Werksrückseite befindet sich eine spezielle Plakette mit Chilton’s „Max“-Logo sowie einem Hinweis, dass diese Serie auf lediglich acht Exemplare begrenzt ist.

„Ich trage gerne eine etwas schwerere, grössere Uhr am Handgelenk, die sich aber dennoch sportlich anfühlen soll", erklärt Chilton. „Die Edge Double Barrel verkörpert dies auf eine Weise, wie ich es bis anhin noch nicht gesehen habe. Ich bin sehr glücklich, die Max Chilton Edition Edge Double Barrel mit entworfen zu haben und freue mich, wird sie nun in einer limitierten Auflage von acht Exemplaren produziert.“

Neben den zusätzlichen Designmerkmalen von Chilton ist die Uhr mit den markanten geometrischen und kantigen Komponenten des Kalibers ARM16 ausgestattet. Die unkonventionelle cross grinding Dekoration der von Hand anglierten Brücken verstärkt den industriellen Charakter der Uhr. Die Lünette wurde mit einer Reihe von cut outs veredelt. Der grössere Durchmesser von 46,80 mm verleiht dem Kaliber mehr Tiefe und Dimensionalität, die dezentrierten Zeitindikationen sind ein weiteres charakteristisches Merkmal von ARMIN STROM Uhren.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/18731/Markenbotschafter-Max-Chilton-mit-eigener-Custom-Edition