TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ernennung von Urs MezgerFHH

Urs Mezger wird BotschafterNeuster Botschafter der Fondation de la Haute Horlogerie

Die Fondation de la Haute Horlogerie hat den Basler Uhren- und Schmuckfachmann Urs Mezger zu ihrem Botschafter ernannt. “Ambassadeur de la Haute Horlogerie” werden ausschliesslich Persönlichkeiten, die sich über viele Jahre intensiv für die Werte der “Haute Horlogerie” einsetzen. Die Schweizer Delegation wird angeführt von Pascal Ravessoud und zählt lediglich vier Mitglieder. Urs Mezger ist der einzige Basler im exklusiven Zirkel.

“Der Titel 'Ambassadeur de la Haute Horlogerie' ist mir weniger wichtig”, kommentiert Urs Mezger seine Wahl. “Erfreulich ist jedoch die Tatsache, dass meine jahrelange Arbeit für das Ansehen und die Pflege der hohen Uhrmacherkunst von einer 'höheren' Stelle gewürdigt wird.” Rauschende Botschaftsempfänge werde es nicht geben. Seine Aufmerksamkeit gelte weiterhin seiner Kundschaft. Urs Mezger ist einer von weltweit knapp hundert Botschaftern. Sie setzen sich in ihrem Umfeld für die Arbeit der Fondation ein. Wichtige Themen sind der Kampf gegen Fälschungen und Billigkopien, die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften sowie die Organisation von zeitgenössischen und historischen Ausstellungen rund um die Uhrmacherkunst.

Mezger ist das führende Uhren- und Juweliergeschäft in Basel. An der Streitgasse 1 und neu ab Spätherbst 2009 auch an der Freien Strasse finden Liebhaber schöner Uhren prächtige Stücke, die einzigartig ticken. Preziosen von bestechender Schlichtheit und Eleganz und Wunderwerke der Uhrmacherkunst.