Pressemitteilungen/Werbung

Start im März 2017!Einmal um die Welt mit der Breitling DC-3

Die Breitling DC-3 wird von März bis September 2017 in mehreren Etappen einmal um die Welt fliegen: eine beeindruckende Leistung für dieses legendäre, 77 Jahre alte Flugzeug. Das Team an Bord wird die Kontinente nicht allein überqueren, sondern in Begleitung einer auf 500 Exemplare limitierten Sonderausgabe der Navitimer.

Breitling bemüht sich als privilegierter Partner der Luftfahrt um die Wahrung des Erbguts der Aviatik. In diesem Fall unterstützt die Marke die Restaurierung sagenumwobener Flugzeuge wie der Lockheed Super Constellation und der Douglas DC-3. Dieses 1935 lancierte und von zwei Propellern angetriebene Flugzeug revolutionierte den Luftverkehr. Der als «Rosinenbomber» während der Berliner Luftbrücke in die Annalen eingegangene Flieger wurde über 16 000 Mal gefertigt und von fast allen grossen Fluggesellschaften eingesetzt. Heute sind weltweit nur noch weniger als 150 dieser Modelle flugtauglich, darunter die Breitling DC-3.

Die 1940 an American Airlines gelieferte DC-3 HB-IRJ wurde von 1942 bis 1944 von der amerikanischen Luftwaffe und später von verschiedenen Fluggesellschaften genutzt. Das von einer Liebhabergruppe restaurierte Flugzeug fliegt heute unter BreitlingFarben und nimmt an zahlreichen Flugshows teil.

2017 lässt Breitling seine DC-3 zu einer Weltumrundung in mehreren Etappen starten, die über den Nahen Osten, Indien, Südostasien, Nordamerika und Europa führt. Diese «World Tour» beginnt im März in Genf und endet an der Breitling Sion Airshow 2017 wieder in der Schweiz. Zahlreiche Zwischenstopps sind für die Organisation von Events sowie die Teilnahme an Luftfahrtveranstaltungen geplant. Für bestimmte Strecken dürfen auserwählte Fluggäste mit an Bord.

Breitling möchte dieses Abenteuer mit einer auf 500 Exemplare limitierten Sonderausgabe des berühmten Aviatik-Chronographen Navitimer feiern. Diese Navitimer 01 (46 mm) in Stahl mit dem Manufakturkaliber Breitling 01 besticht vor allem durch das in den Gehäuseboden eingravierte Logo der Breitling DC-3 World Tour. Liebhaber aufgepasst, das Modell wird erst ab Herbst 2017 erhältlich sein! Die Marke hat nämlich beschlossen, alle Exemplare an Bord der Breitling DC-3 einmal rund um die Erde fliegen zu lassen, damit sie alle ausnahmslos selbst an diesem grossen Abenteuer teilgenommen haben. Jede Uhr wird übrigens mit einem vom Flugkapitän unterschriebenen Zertifikat überreicht. Die Marke Breitling möchte mit der Breitling DC-3 World Tour erneut ihre grosse Leidenschaft für die Luftfahrt mit einem grösstmöglichen Publikum teilen. Save the Date – das Abenteuer beginnt im März 2017!


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/18994/Einmal-um-die-Welt-mit-der-Breitling-DC-3