Pressemitteilungen/Werbung

Hublot präsentiert Chronometer der EURO 2008

Den Schiedsrichtern, die an den Spielen der Euro 2008 teilnehmen werden, wurde am 17. April 2008 in Zürich von Jean-Claude Biver, CEO von Hublot, die speziell für sie von dieser Uhrenmarke konzipierte Uhr übergeben. Die 44 Schiedsrichter werden somit über eine exklusive Uhr verfügen, die nicht in den Handel kommen wird. Das von Hublot entwickelte Uhrwerk ist an die Dauer eines Fussball-Spiels angepasst: Es zeigt 45 Minuten für eine Halbzeit plus 15 Minuten eine Verlängerung an. Die Zeit hingegen wird in der Mitte des Zifferblatts abgelesen.

Jean-Claude Biver übergibt heute, einige Wochen vor dem Beginn der Meisterschaft, jedem der offiziell für die Euro benannten Schiedsrichter ein Exemplar dieser Uhr. Bei dieser Gelegenheit wird dieses neue, exklusiv hergestellte und allein den Schiedsrichtern der Euro 2008 vorbehaltene Hublot-Modell vorgestellt. Die Übergabe findet im Rahmen des von der UEFA veranstalteten «offiziellen Vorbereitungsseminars für Schiedsrichter und ihre Assistenten» statt. «Ein speziell für die Schiedsrichter der Euro 08 konzipiertes und entwickeltes Chronometer. Eine Uhr, die, da bin ich mir sicher, es der Schweiz erlauben wird, nicht nur auf der Ebene des Swiss Made, sondern auch auf dem Spielfeld zu brillieren,» erklärte er auf der Pressekonferenz.

Nachdem Hublot auf der Baselworld die offizielle Uhr der Euro 2008 – Big Bang Euro08 – vorgestellt und ab diesem Tag in einer limitierten Auflage von 2008 Exemplaren auf den Markt gebracht hat, enthüllt der offizielle Zeitnehmer der Euro 08 den exklusiven Chronographen, der das Arbeitsgerät der Schiedsrichter sein wird.

Sein Gehäuse und seine Lünette aus Stahl sowie sein Armband aus Kautschuk weisen das Design einer klassischen Hublot-Uhr auf, doch sein Zifferblatt verfügt über einen 45-Minuten-Zähler mit 15 weiteren Minuten für die Verlängerungen. Dieses Uhrwerk wurde von Hublot in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Dubois-Dépraz speziell entwickelt.

 


Drucken 21.09.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/200/Hublot-praesentiert-Chronometer-der-EURO-2008