Pressemitteilungen/Werbung

Partnerschaft zum Schutz der WeltmeereSeiko und der Meeresforscher Fabien Cousteau

Im Frühjar 2018 ist Seiko eine Partnerschaft mit dem renommierten Ozeanographen und Meeresschützer Fabien Cousteau eingegangen. Wie sein berühmter Großvater hat sich auch Fabien ganz der Erkundung der Weltmeere und deren Schutz verschrieben.

Seiko bewundert seinen unermüdlichen Einsatz, den Menschen bewusst zu machen, wie wichtig die Bewahrung der Meere vor den Folgen menschlichen Handelns und dem Klimawandel ist.  Als leidenschaftlicher Uhrenträger und Taucher ist Fabien Cousteau ein idealer neuer Markenbotschafter für Seikos professionelle Prospex Taucheruhren

Die Uhrenmanufaktur Seiko unterstützt die Arbeit des 2016 gegründeten Fabien Cousteau Ocean Learning Centers – einer Einrichtung, die von Fabien gegründet wurde, um einen direkten, positiven Beitrag zur Rettung der Weltmeere zu leisten. Ein zentrales Element dieser gemeinsamen Initiative ist ein neuer, speziell eingerichteter Seiko Prospex Instagram-Account, der über Fabiens Aktivitäten berichten und auch Bilder von seinen Abenteuern und Entdeckungen zeigen wird. Seiko lädt zudem Taucher, Umweltschützer und Meeresexperten aus aller Welt ein, ihre Geschichten, Erfahrungen und Ideen für die Zukunft zu teilen. Ziel ist es, eine anerkannte Informationsquelle für Meeresliebhaber auf der ganzen Welt zu schaffen.

Bei allem, was er tut, geht es Fabien stets darum, das weltweite Bewusstsein über die Bedeutung gesunder Ozeane zu verbessern. Mit Projekten wie der “Mission 31” eröffnet Fabien einen neuen Blick auf die Welt unter Wasser, und Seiko ist stolz darauf, heute und in Zukunft ein Teil seiner Abenteuer zu sein. 

Vita Fabien Cousteau

Als erster Enkel von Jacques-Yves Cousteau hat Fabien seine frühen Jahre auf den Schiffen seines berühmten Großvaters verbracht. An seinem vierten Geburtstag lernte er das Tauchen mit Atemgerät und erbte gleichzeitig die Leidenschaft seiner Familie für die Meere. 

Fabien hat sich als Autor, Redner und Wissensvermittler rund um die Ozeane und ihren Schutz einen Namen gemacht. Besonders seine Hai-Studien erreichten ein breites internationales Publikum. 
Von 2000 bis 2002 war Fabien als freier Forscher für National Geographic unterwegs und arbeitete an einem Fernsehspecial mit, das die Vorstellungen über Haie in der Öffentlichkeit verändern sollte. Die Zusammenarbeit mündete im Film „Attacks of the Mystery Shark“. 

Von 2003 bis 2006 produzierte er mit „Mind of a Demon“ eine Dokumentation über Haie, die in den USA auf CBS zu sehen war. Über die nächsten vier Jahre (2006-2010) wirkte Fabien zusammen mit seinem Vater, Jean-Michel Cousteau, an einer mehrstündigen Serie für PBS namens „Ocean Adventures“ mit. 

Im Juni 2014 begaben sich Fabien und sein Team auf die Mission 31 im Aquarius, dem weltweit einzigen Unterwasser-Meeresforschungslabor, vor der Küste Floridas. Dort absolvierten sie den bisher längsten Forschungsaufenthalt unter Wasser. 

Heute arbeitet Fabien mit vielen verschiedenen Meeresschutzorganisationen zusammen und konzentriert sich dabei besonders auf die Arbeit mit Kommunen und Kindern auf der ganzen Welt, für die Verbesserung der lokalen Gewässerökosysteme.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/20281/Seiko-und-der-Meeresforscher-Fabien-Cousteau