TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

BASELNEWS: Astronautentreffen in Basel

Vor 40 Jahren hat der Mensch erstmals den Mond betreten. OMEGA feierte diesen Anlass am 28. März 2009 mit einem großen Empfang auf der BASELWORLD. Buzz Aldrin, Charles Duke, Harrison Schmitt und Eugene Cernan waren auf Einladung von OMEGA auf der Messe. Alle vier gehören zum exklusiven Kreis der zwölf Menschen, die auf dem Mond gelandet sind.

Ebenfalls anwesend waren: Astronaut Thomas Stafford, Apollo-Flugdirektor Gerald Griffin sowie Jim Ragan, der die Uhren für die Apollo-Flugmissionen getestet und ausgewählt hat. Es war die OMEGA Speedmaster, die gegen alle Mitbewerber - auch amerikanische Uhren - durchgesetzt hatte. OMEGA ist bis heute die erste und einzige Uhrenmarke, die auf dem Mond getragen worden ist.