TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Seit zwei Jahrzehnt Tissot-Botschafter: Michael Owen

2009 verzeichnet Tissot das elfte Jahr der erfolgreichen Partnerschaft mit dem englischen Fussballstar Michael Owen und feiert dies mit einer speziellen, limitierten Uhr. Die Tissot PRC 100 Michael Owen Limited Edition 2009 vereinigt Dynamik und Eleganz in einem stilvollen Chronographen. Die raffinierte Silber-Schwarz-Kombination erlaubt sowohl die Integration der Farben von Michael Owens Nationalmannschaft als auch seine legendäre Trikotnummer «10». Den 4.999 glücklichen Besitzern dieser limitierten Edition soll sie als gutes «Owen-Omen» dienen.  

Anstoss für ein zweites Jahrzehnt

Tissot ist ausserordentlich stolz darauf, dass die Partnerschaft mit Michael Owen in ihr zweites Jahrzehnt geht. Mit der Wahl einer Uhr, deren Charakter durch ihre Präzision, ihre Robustheit und ihren «Classical Style» geprägt ist, zollt Tissot diesem Anlass den angemessenen Tribut. Das eckige Edelstahlgehäuse und das Armband der Tissot PRC 100 Michael Owen Limited Edition gehen eine harmonische Verbindung mit dem silberfarbenen Zifferblatt ein – als klassischer Ausdruck zeitloser Eleganz. Michael Owens Nationalteamfarbe, Rot, erscheint in 5-Minuten-Abständen auf dem Zifferblatt, in der Form von Quadraten, die die Optik kleiner Fähnchen aufgreifen. Bei 10 Uhr prangt in Übergrösse Michaels berühmte Teamnummer «10», wobei die Null einen der Chronographen-Zähler umschliesst.

Den Ball immer konzentriert im Blick

Der Geist der Tissot PRC 100 Michael Owen Limited Edition ist ganz von Präzision bestimmt – angefangen von dem Schweizer Uhrwerk, ihrem Herzschlag, bis hin zum Äusseren mit der uneingeschränkten Liebe zum Detail. Das Datumsfenster bei 4 Uhr ist der perfekte Doppelpassgeber für die rote Nummer «10» bei 10 Uhr. Wer diese Uhr trägt, sollte sie trotz der Versuchung, sie ständig am Handgelenk zu spüren, doch auch einmal ablegen. Nur so kann man das Design des Gehäusebodens bewundern. Es ist mit den geometrischen Formen eines Fussballs geschmückt und trägt sowohl die fortlaufende Nummer der Edition als auch Michael Owens Autogramm. Ein Fussballteam hat 11 Spieler – eine erfolgreiche Partnerschaft im Sport, die sich über 11 Jahre erstreckt, ist dagegen die Ausnahme und somit ein guter Grund, um dies gebührend zu feiern.

Als Michael Owen seine lange Partnerschaft mit Tissot kommentierte, fügte er bewusst hinzu: «Ich bin stolz und empfinde es als Ehre, schon ins elfte Jahr als Tissot-Botschafter zu gehen. Tissot – das ist ein eingeschworenes Team, das ich schon lange nicht mehr nur als Sponsor ansehe. Ich sehe vielmehr ein eingespieltes Team von sich nahe stehenden Menschen, die aussergewöhnliche Profis sind und die ich gern meine Freunde nenne. Ich war schon immer von diesem Team begeistert, das Tissot zu dem gemacht hat, was die Marke heute darstellt – ein Pionier in Sachen Innovation, der immer auf der Suche nach dem Bestmöglichen ist. Diese Werte teile und würdige ich aus voller Überzeugung.»

Technische Daten Tissot PRC 100 Michael Owen Limited Edition

• Swiss-made Quarzuhrwerk
• Wasserdicht bis 100 m
• Verschraubte Krone
• Kratzfestes Saphirglas
• Limitierte Edition von 4.999 Exemplaren