TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Martin Bärtsch, Karl Odermatt

Karli Odermatt ist neu Partner von CIMIER Swiss Watches

Karli Odermatt ist eine der Schweizer Fussballikonen schlechthin. Nun ist er mit der in Zug ansässigen Uhrenmarke CIMIER eine Partnerschaft eingegangen. In den Sechziger- und Siebzigerjahren war Karli Odermatt neben Köbi Kuhn der grosse Star der Schweizer Fussballstadien. Mit dem FC Basel wurde er fünfmal hintereinander Schweizermeister. Als Markenbotschafter der Schweizer Uhrenmarke CIMIER hat er nun zu einem andern Klassiker mit Basler Ursprung gefunden. CIMIER-Uhren wurden ab 1925 im Basellandschaftlichen Bubendorf produziert. Mit 19 war Odermatt zum FCB gestossen und hielt seinem Team 13 Spielzeiten lang die Treue. Auch heute noch trifft man ihn meistens im „Joggeli“, dem Basler St. Jakobspark-Stadion – als VIP-Betreuer ist er nun jedoch neben dem Feld tätig.

CIMIER arbeitet bereits mit verschiedenen weiteren Schweizer Sportlegenden zusammen. So gehören neben den beiden Olympiasiegern Tanja Frieden (Snowboard-Boardercross 2006) und Heini Hemmi (Ski-Abfahrt 1976) auch Ski-Ass Walter Tresch und der ehemalige Nati-Goali Jörg Stiel zum CIMIER-Legendenteam.