Pressemitteilungen/Werbung

Tissot feiert die erste Frau, die ein IndyCar®-Rennen gewann

Im April 2008 schrieb Danica Patrick Geschichte. Als erste Frau überhaupt gewann sie bei den 300 Meilen von Japan ein Rennen der IndyCar®-Serie. Das Uhrenmodell «2009 Limited Edition» zollt dem Erfolg der Tissot-Botschafterin Tribut und wurde zur Feier ihrer unübertroffenen Art kreiert, mit der sie sportliche Dynamik und stilsichere Weiblichkeit in einer Person verbindet. Die neue T-Race Danica Patrick ist mit präziser Zeitmessung und mit elegantem Design aufgetankt und in einer imitierten Auflage von 4.999 Exemplaren erhältlich. Und natürlich hat ein Exemplar der Uhr schon die Pole Position am Handgelenk der First Lady des Motorsports besetzt.

Die Farben des Erfolgs

Die T-Race Danica Patrick wird von der Farbe Weiss dominiert und besitzt dazu Design-Elemente in Danicas Teamfarbe Blau. Die feinen blauen Sekundenzeiger und Ziffern auf dem Tachometer sowie der Chronographenzähler verbinden stilsichere Dynamik und gute Ablesbarkeit durch ihr auffälliges Blau zum eindeutigen Thema. Das Zifferblatt besteht aus Perlmutt und das strukturierte weisse Kautschukarmband hält dieses besondere T-Race-Modell sicher an seinem Platz – auch wenn sich die Trägerin am Lenkrad in die Kurve legt. Das sportliche Edelstahlgehäuse mit einer karierten Rennflagge auf der drehbaren Lünette spiegelt den Geist der Rennstrecken wider, welche Danicas Welt bedeutet. Die karierte Flagge taucht auch auf dem weissen Gehäuseboden auf und unterstreicht Danicas Logo mit dem Blitz, der aus dem I ihres Namenszugs fährt. Die eingravierte fortlaufende Nummer der Edition ist direkt unter der Flagge eingraviert und macht die Uhr zu einer authentischen, limitierten Tissot.

Eine Partnerschaft im Zeichen des Siegens

Danica Patrick wurde bereits 2005 Markenbotschafterin von Tissot, und beide Seiten haben sich einer langjährigen Partnerschaft verschrieben. Tissot bewundert an Danica ihren absoluten Leistungswillen und auch ihren Mut, für das einzustehen, woran sie glaubt. Dazu gehört besonders auch Fairness. Für Danica hat die Partnerschaft mit Tissot neue Wege geöffnet, um mit ihren Fans in aller Welt zu kommunizieren. So sagt sie: «Ich liebe die verschiedenen Stilarten, die Tissot bietet, absolut. Mit ihnen kann ich meine Stimmung und meinen Stil ausdrücken, ganz gleich, wonach mir gerade der Sinn steht und was ich trage.»


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/2368/Tissot-feiert-die-erste-Frau-die-ein-IndyCar-Rennen-gewann