TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Perfektionsstreben und InnovationsgeistJaeger-LeCoultre und Aston Martin Racing auf dem Weg zu den Le Mans Series

Jaeger-LeCoultre und Aston Martin gehen eine neue Etappe ihrer langjährigen Zusammenarbeit an, die sie in gemeinsamem Perfektionsstreben und Innovationsgeist vereint. Die Manufaktur Jaeger-LeCoultre gibt mit großer Freude ihr Engagement auf drei Jahre als Offizieller Partner von Aston Martin Racing bekannt.

Aston Martin Racing konnte sich bei den 1000 Km von Katalonien, dem ersten Rennen der Le Mans Series, mit dem neuen LMP1 Rennwagen durchsetzen. Das Auto mit der Startnummer 007, dessen Cockpit sich Jan Charouz (CZ), Tomas Enge (CZ) und Stefan Mücke (DE) teilten, überquerte nach einem fehlerfreien Rennen als erstes die Ziellinie. Der von Harold Primat (CH), Miguel Ramos (PT) und Darren Turner (GB) gesteuerte Wagen mit der Startnummer 009 befand sich unter den führenden drei Wagen, bis er 40 Minuten vor Ende des Rennens von der Piste schleuderte und damit ausschied.

David Richards, der Geschäftsführer von Aston Martin, zeigte sich sichtlich erfreut: „Dieser Sieg ist eine fantastische Belohnung für die harte Arbeit, die jedes einzelne Team-Mitglied in den vergangenen Wochen und Monaten geleistet hat. Langstreckenrennen sind in erster Linie ein Teamsport und ich denke, dass wir dies heute erneut unter Beweis gestellt haben.“

Trotz eines begrenzten Testprogramms in der Vor-Saison hatten weder der 007 noch der 009 während des sechsstündigen Rennens mechanische Probleme. Der Siegerwagen von Aston Martin benötigte nur 6 reguläre Boxenstopps zum Auftanken sowie für die Reifen und fuhr darüber hinaus mit 1,34098 Minuten die schnellste Runde.

Im Rahmen der Offiziellen Partnerschaft mit dem luxuriösen Autohersteller wird Jaeger-LeCoultre auch über das nächste Event der Le Mans Series berichten, die Buggati Tests, die am 25. und 26. April 2009 stattfinden – eine weitere Gelegenheit für Aston Martin Racing, seine Leistung unter Beweis zu stellen. Jaeger-LeCoultre wird über die verschiedenen Rennen der Saison berichten und Einblicke in die Leidenschaft und Spitzenleistung seines Partners Aston Martin gewähren.