Pressemitteilungen/Werbung

Im GesprächTrustedWatch

Leidenschaft und PassionEin außergewöhnlicher Uhrenmensch: Gerd-Rüdiger Lang

Uhren sind seine Passion, seine Leidenschaft. In einem einzigartigen Interview gibt der Wahlmünchner Gerd-Rüdiger Lang Einblicke in sein Lebenswerk. Auf der Stirn trägt er das Zeichen seiner Passion: seine Uhrmacherlupe. Die hat er in der Firma immer bei sich, selbst im Interview trägt er sie. Denn der nachdenkende und gründliche Gründer und Inhaber der Firma Chronoswiss ist ein passionierter Uhrmacher im Wortsinn.

1943 in Braunschweig geboren erlernte er in seiner Heimatstadt im Uhrenfachgeschäft Jauns von 1958-1961 das Uhrmacherhandwerk. 1980 absolviert er die Meisterschule in Würzburg und gründet 1981 in München eine Spezialwerkstatt für Chronographen. 1983 stellte Gerd-Rüdiger Lang seinen ersten mechanischen Chronographen “Chronoswiss” der Öffentlichkeit vor und gründete die gleichnamige Uhrenfirma.

Gerd-Rüdiger Lang gehört zu den wenigen, die mit Leidenschaft für die mechanische Uhr, unternehmerischer Vision und solider Markenführung den tot geglaubten Beruf des Uhrmachers in eine neue Zeit geführt haben.

Erleben Sie den außergewöhnlichen Uhrenmensch Gerd-Rüdiger Lang im Interview mit Chefredakteur Dr. Klaus Adam. Das Video sehen Sie hier: http://video.trustedwatch.de


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/2692/Ein-aussergewoehnlicher-Uhrenmensch-Gerd-Ruediger-Lang