TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Thomas Bubendorfer

Harte Uhren-Prüfungen Thomas Bubendorfer klettert mit dem Timemaster von Chronoswiss

Der Österreichische Extrembergsteiger, Buchautor und Personal Trainer Thomas Bubendorfer nahm den Timemaster Automatik auf seine Wintertouren 2004/2005 mit. Die Uhr war bei elf Erst- und Winterbesteigungen im Montblanc Gebiet bei bis zu -32° dabei. Nicht nur das Leuchtzifferblatt, das für optimale Ablesbarkeit der Zeit bei allen Lichtverhältnissen sorgt, sondern auch das besonders robuste Innenleben des Timemaster trugen dazu bei, die Expeditionen zu einem vollen Erfolg zu machen. Die Uhr musste bis zu 900 Schläge pro Tag mit dem Eispickel aushalten, war eisigen Temperaturen und enormen Höhenunterschieden ausgesetzt.

Nach dem erfolgreichen Test des "Timemaster Handaufzug" mit asiatischen Wissenschaftlern in der Arktis, hat nun auch der Timemaster Automatik sein Debut im Hochgebirge und der Timemaster Flyback beim Dreikampf erfolgreich gegeben. Nach diesen harten Prüfungen dürfen sich die Mitglieder der Timemaster-Familie zurecht Uhren für Extremsportarten nennen.