TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Atlantic Watch SA: Skipper Flavio Marazzi kreiert seine eigene Uhr

Atlantic Watch SA - seit über hundert Jahren in der Herstellung von nautischen Zeitmessern spezialisiert - hat mit Flavio Marazzi, Olympiateilnehmer und Weltmeister in der 5,5-m-Klasse sowie Starboot Europameister – eine Uhr kreiert. Mit diesem Engagement unterstreicht die Grenchner Uhrenfirma ihre Affinität zum Segelsport.

Atlantic Watch SA gilt in der Branche seit jeher als eigentlicher Pionier für wasserdichte Uhren und will auch zu ihrem 120- jährigen Jubiläum den guten Wind nutzen. Jürg Bohne, Direktor von Atlantic Watch SA, weiss wie wichtig es ist, auch auf dem Markt den Kurs zu halten. Es ist somit kein Zufall, dass die Uhrenmarke Atlantic Watch SA Flavio Marazzi als Botschafter gewählt hat und mit ihm eine typische Uhr für Segelsportbegeisterte entwickelt hat.

Flavio Marazzi, das Ausnahmetalent, gilt als Hoffnungsträger für eine Medaille in der Starboot Klasse an den Olympischen Spielen in Beijing und ist von den Uhren mit dem verheissungsvollen Namen Atlantic begeistert. Gemeinsam mit Atlantic Watch SA entwarf er seine eigene Uhr als Special Edition.

Flavio Marazzi meint zu seiner Erfahrung als Uhrmacher: "Mit Atlantic Watch SA habe ich einen Partner gefunden der nebst dem passenden Namen auch meine Begeisterung für Spitzenleistungen teilt. Nur mit dem Bestreben, immer das Beste zu geben kann man Aussergewöhnliches erreichen. Es war für mich eine interessante Erfahrung bei der Entwicklung meiner eigenen Uhr mitzuhelfen und Ideen einzubringen. Meine Erfahrung als Regattasegler war wegweisend für die Gestaltung des Zeitmessers.“

Die Flavio Marazzi Uhr gibt es in den Versionen Seashark Blueflag und Seashark Blackrace. Der Zeitmesser ist mit einem ETA Swiss Made Chronographen Quarzwerk ausgestattet und überzeugt dank seiner perfekten Funktionalität und Technik. Die Krone, der signierte Gehäuseboden und die Drücker sind verschraubt, was eine extreme Wasserdichtigkeit bis zu 300 Meter garantiert. Das entspiegelte kratzfeste Saphirglas und das massive Edelstahlband in Schiffsankermuster mit doppelter Sicherheitsschliesse unterstreichen die vom Segelsport inspirierte Erscheinung.