TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Feierlich!

Festakt im Internationalen Congress Center Dresden Glashütte Original gewinnt Sächsischen Staatspreis für Design mit dem PanoMaticChrono

Die traditionsreiche sächsische Luxusuhrenmanufaktur Glashütte Original wurde bei dem am 30. November 2005 stattfindenden Festakt im Internationalen Congress Center Dresden mit dem begehrten Sächsischen Staatspreis für Design 2005 ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte durch den sächsischen Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit Thomas Jurk.

Der Sächsische Staatspreis für Design 2005 würdigt herausragende Leistungen in den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign und wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehen. Insgesamt reichten 191 Teilnehmer ihre Bewerbungen für diesen Wettbewerb ein. Die Manufaktur Glashütte Original bewarb sich mit dem Platinmodell des PanoMaticChrono. Dieser ist ein außergewöhnlicher Zeitmesser mit einem eigenen ästhetischen Auftritt und vielen uhrmacherischen Highlights.

Eine achtköpfige, international besetzte Fachjury wählte Anfang Oktober die Preisträger. Ihr Urteil zu diesem Meisterwerk der Uhrmacherkunst lautet: "Die überragende handwerkliche Präzision, die bewusste Wahl der Materialien und die den Forschergeist seines Trägers weckende offenen Konstruktionsweise, die den Blick auf die faszinierende Mechanik freigibt, vereinen sich in dieser Uhr zu einem begehrenswerten Luxusobjekt."

"Mit dem Sächsischen Staatspreis für Design ausgezeichnet zu sein, erfüllt uns mit großem Stolz. Die Auszeichnung bedeutet für uns eine Ehre und einen Motivationsschub für unsere Mitarbeiter. Ohne ihr Wissen und Können wäre solch eine herausragende Leistung nicht möglich", kommentiert Dr. Frank Müller (Präsident von Glashütte Original) die Preisverleihung.  Für den PanoMaticChrono ist dies bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. So wurde er schon im Frühjahr von den Lesern der Welt am Sonntag zur "Uhr des Jahres 2005" gewählt.