Offizieller ZeitnehmerFrederique Constant sponsert die 34. International Austin Healey Conclave 2009
Die leidenschaftliche Begeisterung des Schweizer Uhrenhauses Frédérique Constant für Austin Healey Sportwagen ist seit Jahren allgemein bekannt.
Bereits das zweite European Healey Meeting 2004 in St. Moritz begleitete die Marke als offizieller Zeitnehmer, ebenso wie den Dutch Healey Anniversary 2005, die Healey Le Mans Challenge 2006, die Healey Challenge Heidelberg 2007 und das dritte European Healey Meeting letztes Jahr in Schweden. Nun präsentiert sich Frédérique Constant als stolzer Sponsor der 34. International Austin Healey Conclave 2009, das von den amerikanischen und kanadischen Austin Healey-Clubs organisiert wird. Bei dieser einzigartigen Veranstaltung treffen mehr als 300 der legendären Sportwagen aus den 1950er Jahren und über 600 ihrer Fans aus der ganzen Welt zusammen.
Vom 21.–26. Juni können Healey-Liebhaber bei Ausfahrten, Rennen und zahlreichen sonstigen Unternehmungen in der Gegend des kanadischen Kingston (Ontario) ihrer gemeinsamen Leidenschaft frönen. Eine ganze Woche lang wird den Teilnehmern ein reichhaltiges Aktivitätenspektrum geboten, das von Rennen und Rallyes über einen Concours d’Elégance bis zur Erkundung der atemberaubenden kanadischen Landschaft reicht. Die Veranstalter freuen sich, dabei John Sprinzel und Ann Wisdom mit ihrem Ehemann Peter Riley als aktive Ehrengäste begrüssen zu
dürfen.
Der Name John Sprinzel ist bis heute untrennbar mit den großartigen Sebring Spring Rennwagen verbunden. In den 1960er Jahren fuhr er für BMC (“British Motor Corporation”) erfolgreich Rennen und Rallyes. Er war Firmeneigner der "John Sprinzel Racing Limited", hat ein Buch mit dem Titel “Spritely Years” geschrieben und wird allenthalben als unterhaltsamer Gastredner geschätzt.
Frau Ann Riley-Wisdom gehört zu den erfolgreichsten Healey-Navigatoren aller Zeiten. Ihre Karriere begann 1957 bei der Rallye del Sestriere mit dem ersten Sechszylinder-Rallyewagen des Typs UOC741. Als Beifahrerin von Pat Moss errang Ann viele internationale Trophäen, u. a. durch einen überragenden Sieg 1960 in Lüttich und ebenfalls 1960 den Klassengewinn der Alpine-Rallyes. Ebenfalls mit Pat bestritt Ann Wisdom 1959 die kanadische Winter-Rallye. Mr. Peter Riley war früher als Werks- und Testfahrer für BMC tätig und maßgeblich am ersten internationalen Klassensieg des Healey 3000 bei der Lüttich-Rom-Lüttich-Rallye 1959 beteiligt. Zusammen mit Jack Sears fuhr er den UJB143 (heute DD300) 1960 in Le Mans.
Zur Feier seines anhaltenden Engagements für Austin-Healey-Sportwagen, das sich in dieser neuerlichen Sponsorenschaft für die Veranstaltung im kanadischen Ontario dokumentiert, bringt Frédérique Constant den “Healey Chrono-Automatic” in einer limitierten Auflage von 1 888 nummerierten Exemplaren heraus. Sein rundes Gehäuse aus handpoliertem Stahl hat einen Durchmesser von 43 mm. Auf dem eleganten, versilberten Zifferblatt sorgen blaue Akzente für einen interessanten Look und optimale Ablesbarkeit, die durch die Leuchtstoff- Füllung der großen Zahlen zusätzlich verstärkt wird. Als subtiler Anklang an das “34th International Austin Healey Conclave – Kingston 2009” wurde das offizielle Logo der Veranstaltung in den Gehäuseboden eingraviert. Ein Sichtfenster ermöglicht den Blick auf das Automatikwerk dieses wertvollen Zeitmessers, dessen Besonderheit durch eine edle Holz-Geschenkbox mit einem Miniaturmodell des Healey 100/6 unterstrichen wird.
Gemäß seinem Motto "Live your Passion” widmet Frédérique Constant seinen neuen Chronographen allen passionierten Healey-Liebhabern, die sich für den gesamten Lebensstil begeistern, den diese legendären Autos verkörpern.