TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hublot als Hauptsponsor an Polo-Weltpremiere in Paris

Zum allerersten Mal findet in Europa ein "80 Goles"-Polospiel statt. Elf der zwölf besten Polospieler der Welt treten im Polo de Paris zu einem perfekten Spiel, dem sogenannten "Perfect Match", gegeneinander an. Hublot wählte Argentinien, um 2008 seine Partnerschaft mit dem Polo Club von Gstaad bekanntzugeben und seinen neuen argentinischen Botschafter, Miguel Novillo Astrada, vorzustellen.

Ein paar Wochen nach diesen fruchtbaren und freundschaftlichen Ereignissen fand in Buenos Aires der berühmte "Perfect Match" statt, der die besten Polospieler der Welt vereinte. Hublot stieg mit ihnen - und an der Seite von Miguel - ins Abenteuer ein: Ein legendäres Polospiel wurde wieder zum Leben erweckt, das in der Geschichte des Polos ein einziges Mal ausgetragen wurde, nämlich 1975 mit acht von zehn Spielern mit einem Handicap von zehn (maximale Qualifikation in dieser Disziplin). Der Match wurde "80 Goles" genannt und fand im Club Centauros in Buenos Aires statt. Auch hier erlebte Hublot die Kunst dieses Sports hautnah mit.

2009 wird der "Perfect Match" erstmals außerhalb von Argentinien, im Polo de Paris, ausgetragen. Der argentinische Polospielerverband wollte den einzigartigen Anlass in die Welt hinaustragen. "Bagatelle" bietet nun ein Schauspiel unter dem Namen "Hublot, the Perfect Polo Match" an. Der Schweizer Uhrenhersteller ist stolz, dass sein Name in Verbindung mit diesem prestigeträchtigen Poloanlass auftritt, der zweifellos in die Geschichte eingehen wird. Als Hommage an diese große Premiere auf europäischem Boden entwickelte Hublot eine Big Bang im Zeichen des Pariser Clubs mit dem Logo Polo de Paris auf dem Zifferblatt und dem Schriftzug "Hublot, the Perfect Polo Match" auf dem Boden. Die Serie umfasst 50 nummerierte Exemplare.

Miguel Novillo Astrada

Der Botschafter der Hublot-Uhren ist eine Persönlichkeit aus der Polowelt, die vor allem für ihre bemerkenswerte Spielerkarriere bekannt ist. Bereits mit 29 Jahren genoss Miguel hohes Ansehen als einer der wenigen Spieler der Welt mit einem Handicap von zehn. Er stammt aus einer Familie, die das Polospiel seit Generationen betreibt, und gehört mit seinen vier Brüdern einem der erfolgreichsten Poloteams der Geschichte an, dem "Aguada Polo Club", der in seiner sportlichen Leistung von höchster Konstanz zeugt.

Teilnehmende Spieler am "Hublot, The Perfect Polo Match"

Adolfo Cambiaso (Jr.), Gonzalo Pieres (Jr.), Marcos Heguy, Agustín Merlos, Mariano Aguerre, Pablo Mac Donough, Bartolomé Castagnola, Facundo Pieres, Miguel Novillo Astrada, Lucas Monteverde (Jr.) und Juan Martín Nero.