Pressemitteilungen/Werbung

Tutima startet mit Frauenpower in die Segelsaison 2009

Als langjähriger engagierter Partner des Segelsports setzt Tutima die Segel zur Saison 2009 neu: Der norddeutsche Uhrenhersteller mit Ursprung in Glashütte hat ganz offiziell die Tutima-Rennyacht erworben, vormals noch im Besitz der Firma Ebert Yachting. An Bord der dk46, die in Kiel im Olympiahafen Schilksee liegt, geht erstmals eine reine Frauen-Crew. Auftakt ist die Teilnahme bei der Kieler Woche 2009. Ein Team aus leistungsstarken Seglerinnen rund um die Hamburger Skipperin Kirsten Harmstorf soll den titangrauen Racing Cruiser zum Senatspreis und Kiel-Cup über den Kurs jagen.

Nach dem Start des Frauen-Projekts im Hamburger Club MSC, das im Kern bereits seit 15 Jahren zusammen segelt, hat sich das Harmstof-Team von der J24- bis zur Bashford 41-Crew entwickelt. Mit der „Tutima“ folgt der Sprung in eine höhere Bootsklasse, die das seglerische Können neu herausfordert. „Nachdem wir die Yacht zu dieser Saison übernommen haben, wollen wir auch zeigen, dass es ein ganz neues Projekt ist“, so Tutima Geschäftsführer Jörg Delecate. „Dafür ist unser frisches und sympathisches Frauen-Team genau die richtige Besetzung“.

Somit manifestiert der Hersteller von robusten und zuverlässigen Instrumentenuhren wieder einmal seine Leidenschaft für Höchstleistung sowie die tiefe Verbundenheit mit dem Segelsport: Bereits im fünften Jahr „Offizieller Zeitnehmer der Kieler Woche Regatten“, als Ausrüster vieler Segler – sowie nun auch als Rennyacht-Besitzer bleibt Tutima fest im Segelsport verankert. Und lässt auch in Zukunft weitere internationale seglerische Höhepunkte erwarten.


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/3598/Tutima-startet-mit-Frauenpower-in-die-Segelsaison-2009