TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Fürst Albert von Monaco erhält FORTIS Limited Edition PIT STOP

Vier fantastische Objekte des Schweizer Künstlers Jean Tinguely bilden den Höhepunkt einer Oldtimer Ausstellung, die zum diesjährigen Formel 1 Rennen im mediterranen Fürstentum eröffnet wurde. Im Automobil Club von Monaco werden bis Ende August die komplexen Monumentalskulpturen nicht nur begeisterten Rennsportfreunden einen völlig neuen Blickwinkel auf die so faszinierende Welt von Motoren und Maschinen ermöglichen.

Jean Tinguely war ein großer Bewunderer des Rennsports und Freund der Rennpiloten.
Er ließ sich kein Rennen in Monaco entgehen. Die zur Ausstellung vom Museum Tinguely Basel eingebrachten Exponate sind allesamt kinetische Objekte aus Fundstücken des Monaco Rennkurs. Kunstgeschichtlich betrachtet gebührt Jean Tinguely der Verdienst kinetische Objekte durch seine Maschinenskulpturen in der Kunst hoffähig gemacht zu haben.

Damit diese Ausstellung realisiert werden konnte, steuert der Schweizer Uhrenhersteller FORTIS eine einzigartige, auf nur 100 Exemplare limitierte Sonderedition bei. Die Faszination der Mechanik haben der Motorsport und die Uhrenwelt gemeinsam, geht es hier wie dort um höchste Präzision und Zuverlässigkeit. Das Modell mit der Limitierungsnummer 01/100 überreichte FORTIS Direktor Peter Peter anlässlich der Vernissage an Fürst Albert von Monaco.