TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Jaeger-LeCoultre bei den 66. Internationalen Filmfestspielen von VenedigSchauspieler Sylvester Stallone erhält den Jaeger-LeCoultre Award

Vom 2. bis 12. September ist Jaeger-LeCoultre zum fünften Mal in Folge offizieller Sponsor der Internationalen Filmfestspiele von Venedig – auch bekannt als „La Mostra“ – die in diesem Jahr zum 66. Mal stattfinden. Der amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Sylvester Stallone wird in diesem Jahr mit dem „Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker Award“ ausgezeichnet. Der vor nicht allzu langer Zeit von den Internationalen Filmfestspielen von Venedig ins Leben gerufene und in Zusammenarbeit mit Jaeger-LeCoultre verliehene Preis wird an einen Künstler verliehen, der das zeitgenössische Kino geprägt hat. In der Vergangenheit hatten bereits an Takeshi Kitano, Agnès Varda und Abbas Kiarostami den Preis entgegengenommen.

„Ich hatte immer gehofft, eines Tages bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig ausgezeichnet zu werden“, sagte Sylvester Stallone. „Jetzt hat sich das Warten gelohnt.“ Der „Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker Award“ wird Sylvester Stallone am 12. September in der Sala Grande des Palazzo del Cinema des Lido während der Abschlussfeierlichkeiten überreicht.

Während der Preisverleihung werden zum ersten Mal Ausschnitte aus dem neuen Film The Expendables von Sylvester Stallone gezeigt, bei dem er nicht nur das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat, sondern auch an der Seite von Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren und Mickey Rourke spielt. „The Expendables“, so Stallone, „ist eine Geschichte über Helden und den Preis, den Menschen für die Rettung anderer bezahlen. Er ist eine Mischung aus Action und Komödie.“