Jean-Claude Biver ist begeistertMit Energie und Leidenschaft: Hublot unterstützt Titelverteidiger Alinghi beim America’s Cup
Ab sofort steigt die Uhrenmarke im Rahmen einer neuen prestigeträchtigen Partnerschaft mit ins Rennen des Schweizer Titelverteidigers Alinghi ein. Die Herausforderung für das Schweizer Segelboot, den America’s Cup im Februar 2010 gegen den amerikanischen Gegner BMW Oracle zu gewinnen, begeistert Jean-Claude Biver, Geschäftsführer von Hublot.
Sein Treffen mit Ernesto Bertarelli zeigte klar die gemeinsamen Werte zwischen der Uhrenmarke und dem Alinghi-Team auf. Beide wenden Spitzentechnologien in Bezug auf Material und brandneue Entwicklungen an und streben unablässig nach Perfektion. Sie arbeiten beide mit Forschungs- und Entwicklungsinstituten wie der ETHL (Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne) zusammen und haben dasselbe Verständnis für die typische Präzision und Qualität der Swissness. Die beiden Persönlichkeiten und Geschäftsführer von Alinghi und Hublot finden auch einen gemeinsamen Nenner in ihrer Arbeitsweise im Team und unter Bewahrung der Tradition.
Hublot war schon immer - und nicht nur aufgrund seines Namens - eng verbunden mit dem Segelsport. Dies bezeugen die Partnerschaften der Marke mit prestigeträchtigen Yachtclubs, z. B. mit dem Yacht Club Monaco und dem Real Club Nautico de Palma, und das Sponsoring von Regatten und Segelbooten. Für die Marke erklärt sich die Partnerschaft mit Alinghi somit von selbst! Sie steigt mit der für sie bezeichnenden Energie und Leidenschaft ins Abenteuer ein, um im nächsten Februar in den Gewässern von Ras al- Khaimah die Regatta auf dem Katamaran sportlich mitzuerleben.
Jean-Claude Biver ist begeistert: "Wir konnten das Boot bereits bewundern, als es aus der Werft kam und seine ersten Runden auf dem Genfersee drehte - ein atemberaubendes Segelboot, ein Konzentrat an Schweizer Know-how, an dem rund 200 Schweizer Unternehmen gearbeitet haben. Es ist geradezu ein Sinnbild für das Swiss Made! Die Schweizer Bevölkerung war denn auch sofort vom Alinghi-Team begeistert. Ich zähle mich zu ihr und bin umso stolzer, als wir die erste Marke sind, die sich als einer der Hauptsponsoren an diesem großartigen Abenteuer beteiligen dürfen. Und wir freuen uns natürlich darüber, Alinghi zu helfen, den Cup nochmals zu gewinnen, diesmal gegen BMW Oracle."
Hublot wird eine exklusive Alinghi-Uhr in limitierter Auflage entwickeln, die mit ähnlichen Materialien hergestellt wird, wie sie für den Bau des Segelboots verwendet wurden.