Pressemitteilungen/Werbung

Alex Noren / Buzz Aldrin

Buzz Aldrin überreicht OMEGA ChronographAlex Noren gewinnt OMEGA European Masters

Der 27jährige Schwede Alex Noren ist der Sieger des diesjährigen OMEGA European Masters in Crans Montana. Mit Runden von 65, 70, 63 und 66 Schlägen spielte sich Noren an die Spitze und gewann am 6. September 2009 den Titel des mit 333.330 Euro Siegerprämie dotierten Golfturniers.

Den Pokal sowie einen limitierten OMEGA Chronographen überreichte ihm der Apollo 11 Astronaut Buzz Aldrin. „Es ist ein unglaubliches Gefühl hier als Sieger vom Platz zu gehen. Ich habe dieses Jahr oft an mir gezweifelt. Nach den vielen Verletzungen hatte ich mich schon gefragt, wie sich die Saison gestalten würde. Aber dies ist jetzt einfach unglaublich“, erklärte Noren, als er die Trophäe entgegennahm. Der Deutsche Marcel Siem hatte im Gegensatz zu Alex Noren leider weniger Glück. Nach einem guten Start verlor er am Schlusstag einige Ränge und belegte letztlich nur den geteilten 46. Platz.

OMEGAs internationales Engagement im Golfsport umfasst die offizielle Zeitnahme sowie das Sponsoring von Turnieren und Spielern. Nach vier erfolgreichen Jahren als Co-Sponsor des European Masters Turniers verpflichtete sich OMEGA im Jahre 2001 für fünf Jahre als Titelsponsor, um den Fortbestand dieser prestigeträchtigen Veranstaltung im Schweizer Sportkalender langfristig zu sichern. Im Jahre 2005 verlängerte OMEGA den Vertrag als Titelsponsor um weitere fünf Jahre. Darüber hinaus spiegelt sich OMEGAs Einsatz im Golfsport auch in der Zusammenarbeit mit Spitzengolfern wie Sergio Garcia und Michelle Wie wider, die beide zur Familie der OMEGA Markenbotschafter gehören.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/3970/Alex-Noren-gewinnt-OMEGA-European-Masters