TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

M. Buttet / G. Genta

Gérald Genta und Matthias Buttet Uhrmacherkunst mit neuen Ideen und jungen Talenten

Der berühmte Uhren-Designer Gérald Genta, dessen Name für Uhrenklassiker wie die „Royal  Oak“ von Audemars Piguet oder die„Nautilus“ von Patek Philippe „Nautilus“ steht, arbeitet zukünftig mit dem Gründer der Uhrenmanufaktur BNB Concept Matthias Buttet zusammen. Matthias Buttet ist auch Vorstand der renommierten Schweizer Uhrmacher-Bruderschaft „Confrérie Horlogère“.

Gérald Genta wird erster Linie der „Confrérie Horlogère“ beratend zur Seite stehen. Die „Confrérie Horlogère“ fördert junge Uhrmachertalente bei der Umsetzung eigener Ideen. Für die Uhrenmanufaktur BNB Concept eine einzigartige Quelle der Inspiration, den die geförderten Uhrmacher und Uhrmacherinnen sind allesamt Mitarbeiter von BNB. Wer dachte, dass Gérald Genta im Alter von mittlerweile 78 Jahren etwas kürzer treten würde, hat sich getäuscht: „Ich finde die Idee von Matthias Buttet großartig, diese jungen Kreativen zu fördern“, bekennt Genta geradezu enthusiastisch. „Ich möchte gerne mein Scherflein dazu beitragen, um die traditionellen Werte der Uhrmacherei mit den neuen Ideen der jungen Generation zu verschmelzen.“

Kein Zweifel, die Früchte dieser Partnerschaft werden außergewöhnlich sein. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen.