TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Glückliche Sieger

Chronoswiss Classics 2009Oldtimer, Uhren, Prominente und unglaublich viel positive Resonanz

Liebhaber historischer Fahrzeuge kamen am Wochenende voll auf ihre Kosten – bei der dritten Chronoswiss Classics waren traumhaft schöne Oldtimer sowohl auf vier Rädern als auch zu Wasser unterwegs. 450 Kilometer legten die rund 90 Automobilisten zurück, die Segler absolvierten mit ihren 20 historischen Yachten drei Wettfahrten. Die Route der Rallye führte von Starnberg über das Werdenfelser Land nach Tirol durch den Pfaffenwinkel über Herrsching zurück nach Tutzing, wo die Segel-Regatta startete.

Prominente Fahrer

Auch dieses Jahr waren wieder einige Prominente am Steuer, unter ihnen Bob- und Rodelweltmeisterin Susi Erdmann mit Boxlegende Sven Ottke in einem Mercedes 220 SE Cabrio. Schauspieler Michael Brandner wurde von Thomas Günther (Audi) im Horch 930 V Cabrio chauffiert. Chronoswiss Gründer Gerd-Rüdiger Lang fuhr mit Prof. Dr. Bernd Rosemeyer in einem Jaguar SS 100 (Bj. 1938) durch die Alpen. Und Jutta Speidel hatte ihre Rallye-erprobte Mutter Gerlinde als Co-Pilotin an Bord. Für die Schauspielerin war es mit dem Zieldurchgang aber nicht getan. Sie rührte auf der Abendveranstaltung kräftig die Werbetrommel für eine Tombola zu Gunsten ihrer Initiative "Horizont e. V.", die sich um wohnungslose Kinder und deren Mütter in München kümmert. Die Kinder aus dem Horizont-Haus hatten auch das Zifferblatt einer "Orea Automatique" von Chronoswiss gestaltet, die der Hauptpreis der Tombola war. "Die Kinder sind die wahren Gewinner“, freute sich Chronoswiss-Geschäftsführer Johann Baptist Lindner bei der Übergabe des Schecks an Jutta Speidel. Mehrere tausend Euro waren zusammengekommen und wurden von Chronoswiss zu einem fünfstelligen Betrag aufgestockt.

Sieger erhalten Chronoswiss Klassik Chronograph

Den jeweils Erstplatzierten bei Rallye und Regatta winkte ebenfalls eine hochwertige mechanische Uhr aus dem Hause Chronowiss: Sieger in der "sportlichen Ausfahrt" der Oldtimer und damit Gewinner eines "Chronoswiss Klassik Chronograph" waren Zoltan und Csilla Erdekyi aus Ungarn mit einem Jaguar 420. Erster in der Segelwertung und damit ebenfalls Gewinner eines „Chronoswiss Klassik Chronograph“ war Dr. Stefan Frauendorfer, der mit Dr. Gerda Frauendorfer, Martin Bittner und Gerhard Heuberger auf einem 40 qm Schärenkreuzer segelte.

"Auch bei der dritten Chronoswiss Classics hatten wir wieder unglaublich viel positive Resonanz. Hervorheben möchte ich aber nicht nur das sportliche, sondern auch das soziale Engagement der Teilnehmer für Horizont e.V.", bilanzierte Gerd-Rüdiger Lang, Gründer und Inhaber von Chronoswiss. "Wir freuen uns schon auf die nächste Chronoswiss Classics 2011!"