TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Sportzeitmessung

Zum vierten Mal Partner Longines ist offizieller Zeitnehmer des Alpinen Skiweltcups 2009-2010

Longines ist auch dieses Jahr wieder am Start! Die Uhrenmarke aus der Schweiz stellt dem internationalen Ski-Zirkus erneut sein Know-how zur Verfügung. Als offizieller Zeitnehmer des Alpinen Skiweltcups 2009-2010 des Internationalen Skiverbandes (FIS) wird Longines auf den Pisten im Einsatz sein.
 
Longines führt die Tradition fort und geht bereits zum vierten Mal als Partner der neuen Skisaison an den Start. Die Uhrenmarke aus Saint-Imier freut sich auf die erneute Herausforderung, denn wie für alle Sportler ist auch für Longines jeder Wettkampf eine Herausforderung zur fehlerfreien Leistung.

Die Geschichte der Firma Longines ist mit derjenigen der Sportzeitmessung eng verbunden. Der Skisport als Symbiose von Kraft, Technik und Präzision hat viele Gemeinsamkeiten mit den Anforderungen und der Genauigkeit der Uhrenwelt. Jedes Zeitalter hat seine spezifischen Anforderungen. Die mit der Sportzeitmessung verbundenen technischen Probleme sind viel schwieriger geworden. Für die Abfahrt der Herren zum Beispiel verlangt die FIS heute fünf Zwischenzeiten und zwei Geschwindigkeitsmessungen – zusätzlich zur Gesamtzeit. Zudem muss auf 1/100 Sekunde gemessen werden.