TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Wiener Sängerknaben

Wiener SängerknabenWeihnachtsstimmung im Atrium der Uhrenmanufaktur Glashütte Original

Es ist fast schon zur Tradition geworden, das Jahr im Atrium der Manufaktur Glashütte Original mit den gefühlvollen sanften aber auch festlichen kraftvollen Stimmen eines Chores ausklingen zu lassen und dem vergangenen Jahr damit einen krönenden und festlichen Abschluss zu geben.

Die Wiener Sängerknaben, einer der bekanntesten Knabenchöre dieser Welt, besteht insgesamt aus über 100 jungen, hochtalentierten Stimmen in vier Chören. Am 3. Dezember 2009 gastierte einer von ihnen - der Schubert-Chor - im gläsernen Atrium der Uhrenmanufaktur. Unter der künstlerischen Leitung von Andy Icochea Icochea erklangen die glockenhellen Stimmen der 25 Knaben.

Klangvolles Finale des Konzertes bildete die Einbindung des Publikums. Gemeinsam beschloss man das Konzert mit dem Lied "Leise rieselt der Schnee" - insgeheim auch mit ein wenig Hoffnung auf weiße Weihnachten.