TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

4711 statt Lange 1

Von A. Lange & Söhne zu MÄURER & WIRTZ Fabian Krone wechselt in die Welt der Düfte

Der Parfumhersteller MÄURER & WIRTZ mit Sitz in Stolberg hat Fabian Krone (46) zum neuen Geschäftsführer ernannt. MÄURER & WIRTZ steht für Duft-Klassiker wie Tabac Original oder Nonchalance. Mit dem Erwerb der Traditions- und Kultmarke „4711 Echt Kölnisch Wasser“ im Jahr 2007 wurde das Sortiment um einen weltweit beliebten Klassiker erweitert – und ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt.

Fabian Krone kommt von der Glashütter Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne, die er seit 2004 als CEO leitete. Er wird seine neue Position am 1. Februar 2010 antreten und MÄURER & WIRTZ gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Hermann Wirtz leiten.

Idealbesetzung für die nächste Entwicklungsphase

„Fabian Krone ist die Idealbesetzung für die Position des Geschäftsführers bei MÄURER & WIRTZ“, erklärt Dr. Hermann Wirtz. „Mit seiner internationalen Erfahrung in der Markenführung, seinen Kenntnissen des Luxus- und Premiumsegments und seiner großen Vertriebsexpertise bringt er alle Voraussetzungen mit, um MÄURER & WIRTZ in die nächste Entwicklungsphase zu führen.“

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Regensburg und Köln begann Fabian Krone seine berufliche Laufbahn 1990 beim FIAT-Konzern, für den er zwölf Jahre in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen tätig war, zuletzt als Direktor International Distribution Strategy in der Turiner Konzernzentrale. 2003 wechselte Krone zur Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne in Glashütte, wo er zunächst Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und den kaufmännischen Bereich verantwortete und ab 2004 dann die Position des CEO übernahm.