Sponsoren springen abTAG Heuer steht zu Tiger Woods
Stargolfer Tiger Woods ist seit Tagen wegen seiner Eheprobleme in Bedrängnis. Jetzt hat der erste große Sponsor, die Unternehmensberatung Accenture, den Werbevertrag mit dem Golf-Superstar nicht verlängert. Der Uhrenhersteller Tag Heuer hingegen steht zu Woods und will weiter mit ihm arbeiten: „Er ist der Beste auf seinem Feld“, erklärte Sprecherin Mariam Sylla am 14. Dezember 2009 in Genf. Und weiter: „Sein Privatleben gehe das Unternehmen nichts an.“
Auch der Sammelkarten-Hersteller Upper Deck hält an der Zusammenarbeit mit dem 14-maligen Major-Sieger fest. Der weltgrößte Sportartikelkonzern Nike zeigt sich als Sponsor unbeeindruckt von den jüngsten Erreignissen. Neben Accenture hat der der Rasiererhersteller Gillette seine Werbekampagne mit Woods ausgesetzt, aber noch nicht endgültig beendet. Das Telekommunikationsunternehmen AT&T kündigte an, die Zusammenarbeit mit Woods zu überdenken.
Inzwischen hat der 33-Jährige nach tagelangen Spekulationen seine zahlreichen Affären zugegeben und eine Pause vom Profigolf auf unbestimmte Zeit angekündigt. „Was geschehen sei, tue ihm sehr leid, und er bitte um Verzeihung.“ so Woods.