TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Aus und vorbei?

Und Tschüss… Trennt sich TAG Heuer von Tiger Woods?

Der Nachrichtendienst Firstnews meldet, dass sich TAG Heuer von Tiger Woods trennt. In Australien seien bereits in allen Geschäften die Reklame- und Werbebanner mit dem 33-Jährigen Golfstar aus dem Verkehr gezogen worden. TAG Heuer hat zu den Maßnahmen bisher keine Stellung genommen. Wie der «Sydney Morning Herald» berichtet, soll die Aktion schon seit längerer Zeit geplant gewesen sein.

Woods ist mit dem früheren schwedischen Model Elin Nordegren verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, die 2007 geborene Sam Alexis und den zehn Monate alten Charlie Axel. Ende vergangener Woche hatte der Golfer erstmals öffentlich Untreue zugegeben und zugleich eine Pause vom Profi-Sport angekündigt. Medienberichten zufolge soll er mindestens zwölf Geliebte gehabt haben. Daraufhin hatten sich in den vergangenen Tagen bereits mehrere Sponsoren als Werbepartner verabschiedet.

Update 18.10.2009

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer steht zu Tiger Woods. Sein Foto soll allerdings bis auf weiteres nicht mehr bei Werbekampagnen in den USA verwendet werden. "Wir respektieren Tiger Woods als großen Sportler, aber wir müssen Rücksicht auf die Empfindsamkeit einiger Kunden im Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen nehmen", teilte CEO Jean-Christophe Babin in der Tageszeitung "Le Matin" mit.