TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Tides of Time

The Internationalist Digital Award 2009Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre für UNESCO-Engagement ausgezeichnet

Die Manufaktur Jaeger-LeCoultre und die International Herald Tribune wurden beim Internationalist Digital Award 2009 für ihre Unterstützung der UNESCO im Rahmen der Partnerschaft „Tides of Time“ mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Weitere Preisträger waren renommierte Marken wie Microsoft und CNN International.

Dieser Preis wird an die besten internationalen digitalen Projekte vergeben. Entscheidend waren folgende Kriterien: die Strategie, die Kreativität der Idee, die digitale Innovation, der redaktionelle Inhalt und die bewirkten Veränderungen als Folge der Maßnahmen.

Dreijährige Partnerschaft „Tides of Time“

Mit dem Projekt „Making Time More Beautiful“ setzt sich Jaeger-LeCoultre auf lokaler und internationaler Ebene für eine nachhaltige Entwicklung ein. Im Rahmen dieser Initiative ist die Manufaktur im Jahr 2008 die dreijährige Partnerschaft „Tides of Time“ mit dem UNESCO World Heritage Centre und der International Herald Tribune eingegangen, um verschiedene bedrohte maritime Naturschauplätze Schutzgebiete zu unterstützen.

Während des ersten Jahres der Partnerschaft konnten ehrgeizige Projekte erfolgreich durchgeführt werden: acht Naturschauplätze wurden bereits unterstützt und die Öffentlichkeit auf die Bedrohung dieser Gebiete aufmerksam gemacht.

Innerhalb dieses Zeitraumes wurde ebenfalls die Master Compressor W-Alarm „Tides of Time“ entwickelt, deren Prototyp „Nummer 1“ bei einer Auktion für £13.540 versteigert wurde. Der gesamte Erlös wurde dem Naturschutzgebiet von Tubbataha zur Verfügung gestellt, das seit 1993 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO steht. Durch diese Geldspende kann das Radarsystem erneuert werden, das die Ein- und Ausfahrt der Schiffe in diesem Gebiet überwacht.

Mit acht neuen Naturschutzgebieten wie beispielsweise Sian Ka’an (Mexiko), dem Everglades Nationalpark (USA), dem Aldabra-Atoll (Seychellen) oder Venedig (Italien) ist das zweite Jahr ebenfalls reich an lehrreichen und interessanten Projekten..