TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Pedro MuñozCarl F. Bucherer

Uhrenmanufaktur trifft LedermanufakturPedro Muñoz neuer Markenbotschafter von Carl F. Bucherer

Traditionelle Handwerkskunst verbunden mit innovativen Ideen, Perfektion in Ästhetik und Fertigung, der Wille, ambitionierte Visionen zu definieren und engagiert eigene Wege zu beschreiten – Werte, welche Carl F. Bucherer und die amerikanische Ledermanufaktur Stallion gemeinsam haben. Aus diesem Grund ist Stallion-Designer und -Gründer Pedro Muñoz neu begeisterter Markenbotschafter der unabhängigen Uhrenmanufaktur.

Handmade

Die Faszination für Boots prägt sein Leben. Und das schon, seit er fünf Jahre alt war. In Zaragoza, Mexico, schenkte ihm sein Grossvater die ersten eigenen Stiefel. Im College entwarf Pedro Muñoz ein Paar Lederstiefel ganz nach seinen eigenen Vorstellungen und liess sie vom Schuhmacher seines Vaters einzeln fertigen. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für den langwierigen Prozess, in welchem unter erfahrenen, geschickten Händen aus feinstem Leder in aufwändiger Handarbeit ein perfekt passender Stiefel entsteht. So wurde fünf Jahre später unter seiner Ägide die Stallion Boot & Belt Co. in El Paso, Texas, gegründet.

Die handgefertigten Stiefel, Gürtel und Lederaccessoires der Manufaktur sind heute an den besten Fashion-Adressen wie Colette in Paris oder Bergdorf Goodman in New York begehrte Musthaves und von den Catwalks von Paris, Mailand oder New York nicht mehr wegzudenken. Pedro Muñoz ist rund um den Globus auf der Suche nach exotischen, hochwertigsten Lederarten wie Alligator, Krokodil, Kaiman, Eidechse, Elefant, Nilpferd, Python, Strauss oder Stachelrochen. Diese kombiniert er mit ausgesuchten Metallen oder Steinen zu aussergewöhnlichen Kreationen. Stallion ist weltweit eines der letzten Unternehmen, welches Stiefel und Gürtel noch ausschliesslich in traditioneller Handwerkskunst fertigt. So entstehen pro Woche nur rund 70 Paar Stiefel, die mit einer unnachahmlichen Qualität und Langlebigkeit überzeugen. «Indem ich Designs aus der reichen Geschichte der Cowboy- Boots mit neuen Ideen vereine, schaffe ich moderne Klassiker.

Diese Leidenschaft sowie die Qualität der Materialien und die Hingabe und Detailliebe bei der Fertigung spürt man in jedem einzelnen Stück von Stallion», erklärt Pedro Muñoz. Die gleiche Akribie und Leidenschaft in Kreation und Fertigung, die Authentizität und Eigenständigkeit in Ästhetik und Auftritt begeistern Pedro Muñoz auch bei den Zeitmessern von Carl F. Bucherer: «Ich erkenne in diesen Uhren den gleichen Anspruch an das Aussergewöhnliche, den ich an meine Arbeit stelle. Sie sind vom gleichen Geist beseelt wie meine Produkte.» Damit ist er mit seinem Unternehmen der perfekte Partner für die Luzerner Uhrenmanufaktur.

Von Stiefeln zu Uhren

Als neuer Markenbotschafter trägt Pedro Muñoz die Patravi TravelTec – einen Chronographen mit der simultanen Anzeige von drei verschiedenen Zeitzonen. Damit ist diese Uhr der ideale Begleiter, wenn er wieder auf der Suche nach exquisiten Materialien die Welt durchstreift oder seine Handelspartner rund um den Globus besucht.