TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hannes Steim mit Felix LochJunghans

Junghans Funkuhren für die SportlerUhrenfabrik Junghans würdigt großartige Erfolge der deutschen Olympia-Teilnehmer

Die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG würdigte die aus Vancouver heimkehrenden, deutschen Sportler für ihr Engagement, ihren Sportsgeist und natürlich auch ihre herausragenden Erfolge mit Armbanduhren aus der Junghans Kollektion. Die Wintersportler und -sportlerinnen, die in München gebührend empfangen wurden, durften sich über die Funkuhren Aviator bzw. Milano Milanaise freuen. Die jeweils in den Gehäuseboden gravierte Widmung soll sie an die gelungenen Winterspiele 2010 erinnern. Übergeben wurden die in Schramberg entwickelten und gefertigten Zeitmesser von Gesellschafter Hannes Steim und von Matthias Stotz, Geschäftsführer der Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG.

Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen

„Zuverlässige und präzise Zeittechnologie ist im Wettkampf-Sport von entscheidender Bedeutung. Auch deshalb ist die enge Verbundenheit von Junghans zu sportlichen, leistungsorientierten Aktivitäten schon immer gegeben. So ermöglichte Junghans bei den Olympischen Sommerspielen in München 1972 das erste farbige Zielfoto mit Feststellung der Siegerzeit auf eine Hundertstelsekunde genau“, so Matthias Stotz bei dem Empfang der Sportler im Münchener Rathaus. „Heute freuen wir uns, unsere Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen mit unseren Uhren zum Ausdruck bringen zu dürfen“, fügte Hannes Steim hinzu.