TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Nico Rosberg

Uhren, Schmuck & MotorsportFormel-1 Fahrer Nico Rosberg gibt für Thomas Sabo Vollgas

Mit dem Wechsel zu Mercedes steigt der Deutsch-Finne Nico Rosberg nicht nur sportlich in die "erste Liga" der Formel 1 auf, sondern auch im Marketingbereich. So gab er anlässlich des Saisonauftakts in Bahrain einen neuen Sponsoringdeal mit Thomas Sabo bekannt. Nico Rosberg ist der Sohn des ehemaligen finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg, der zwischen 1978 und 1986 in der Formel 1 startete und 1982 den Titel gewann. Ab 2010 geht Rosberg neben Michael Schumacher für Mercedes GP an den Start. Sie fahren die ersten richtigen Mercedes-Silberpfeile der Formel 1 seit 1955. Beim Saisonauftakt in Bahrain wurde Nico Rosberg Fünfter.

Bei Thomas Sabo handelt es sich um eine Uhren- und Schmuckmarke, die sich mit dem Glamour von Mercedes ebenso identifizieren kann wie mit der Jugend Rosbergs. Nico Rosberg kommentiert den Deal folgendermaßen: "Das zeitgenössischen Designs und der unverwechselbare, moderne Stil sind etwas, womit ich wirklich gerne arbeiten möchte."