TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neuer Lizenzvertrag WYLER GENÈVE präsentiert offizielle Uhr der italienschen Nationalmannschaft

Fast 75 Jahre, nachdem der italienische Pionier und Händler für Wyler-Uhren Innocente Binda anlässlich der Fussballweltmeisterschaft 1934 die Handgelenke der Squadra Azzurra mit Uhren aus dem Hause Wyler ausgestattet hat, unterzeichnete Wyler Genève einen neuen Lizenzvertrag über die Herstellung der offiziellen Uhr für die italienische Nationalmannschaft.

Nachdem Innocente Binda 1920 den Vertrieb von Wyler-Armbanduhren übernommen hatte, stellte er eine erste Verbindung zwischen der Familie Binda und der Marke Wyler her, die immer noch von Bestand ist. Wyler Genève ist mittlerweile ein Unternehmen der Binda-Gruppe, die heute von den beiden Enkeln Innocentes, Marcello und Simone, geleitet wird. Binda hat den Uhren aus dem Hause Wyler dank seines visionären Einsatzes von Werbung einen guten Ruf in Italien erarbeitet. In der wohl frühesten Form des Starkults bot Innocente Binda der italienischen Fussballnationalmannschaft an, bei ihrem allerersten Auftritt bei der Fussballweltmeisterschaft im Jahre 1934 Wyler-Uhren zu tragen. Seine Vorahnung wurde durch den Debut-Sieg der italienischen Elf und ein Album bestätigt, das mit akribisch von Hand eingetragenen Dankesgrüssen aller Spieler versehen war und heute einen Ehrenplatz im Unternehmensarchiv einnimmt. Mit preisgekrönter Werbung für Autos und dem allerersten Werbespot für Armbanduhren im Fernsehen setzte er seinen Weg erfolgreich fort.

Zeitgleich mit den ersten Qualifikationsspielen für den 2010 World Cup nimmt Wyler Genève seine Verbindung zur italienischen Fussballmannschaft mit einem neuen Lizenzvertrag wieder auf, der Wyler die exklusive Herstellung der offiziellen Armbanduhr des italienischen Fussballnationalmannschaft verbrieft. Die Uhr ist um ihr einzigartiges stossgesichertes Gehäuse herum gebaut und weist dezente Unterscheidungsmerkmale auf, die die italienischen Fussballfans mit Sicherheit ansprechen.

Die Verbindung zwischen Wyler Genève und dem viermaligen Weltmeister, der diesmal seinen Titel verteidigen muss, ist nicht der einzige italienische Einfluss, der sich in den Uhren der Schweizer Marke niederschlägt. Eine Schulfreundschaft zwischen Marcello Binda und Andrea Zagato, dem Leiter der gleichnamigen Werkstatt, liess eine Design-Partnerschaft und die allererste Armbanduhr mit Designmerkmalen aus dem Hause Zagato entstehen, die bei Armbanduhrenliebhabern auf lebhaftes Interesse stiess.

Geschäftsführer von Wyler Genève Bruno Grande äussert sich folgendermassen zu dieser Partnerschaft: „Ich bin ungeheuer stolz auf diese Neuauflage der Verbindung mit der italienischen Fussballnationalmannschaft, die uns wieder zurück zu den Wurzeln unseres Unternehmens führt. Der Werbeslogan für unseren stossgesicherten Chronographen lautet ‚Time Suspended’ (ausgesetzte Zeit; aber auch: gefederte Zeit), und die Wiederanknüpfung der Partnerschaft mit dem italienischen Fussballteam nach 75 Jahren vermittelt auch wirklich das Gefühl, als hätte die Zeit ausgesetzt.“