TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Glückliche Gewinner!

Galerie für Landschaftskunst gewinntErster MAURICE LACROIX ART AWARD for New Contemporaries vergeben

Premiere auf der ART COLOGNE: Bereits seit über einem Jahrzehnt macht sich die ART COLOGNE für junge Galerien stark und lädt sie im Rahmen der New Contemporaries ein, ihr Programm zukunftsweisender Positionen einem internationalen Publikum vorzustellen. Jetzt wurde am 22. April 2010, erstmals der MAURICE LACROIX ART AWARD for New Contemporaries an die beste Galerienpräsentation verliehen. And the Winner is: Galerie für Landschaftskunst aus Hamburg.

Messepräsentation, Galeriearbeit und Engagement im Bereich der Kunstvermittlung wurden unter anderem als Kriterien in die Prämierung einbezogen. Die Galerie für Landschaftskunst steht seit Jahren für experimentelle Arbeit in ihren eigenen Räumen und arbeitet zusätzlich oft in den Hamburger Stadtraum und Umgebung hinein. Dabei entstanden spektakuläre Projekte wie die Vermessung einer Strecke von Hamburg nach Kiel oder das Schuteprojekt der Galerie, bei der über Jahre Wasserqualität untersucht wurde.

Ausgewählt wurde der Gewinner aus den 38 Teilnehmern der New Contemporaries, die in diesem Jahr aus elf Ländern – u.a. den USA, Neuseeland, Dubai, Griechenland, Frankreich, der Schweiz und Dänemark – nach Köln gereist waren. Der Preisträger freut sich über eine hochwertige Armbanduhr aus der Maurice Lacroix Manufaktur Kollektion und die Finanzierung der Messeteilnahme zur ART COLOGNE 2011. Den Jurymitgliedern wurden von Maurice Lacroix zum Dank je ein Exemplar der eigens für die ART COLOGNE produzierten Sonderedition „Pontos ART forty4“ überreicht.