Pressemitteilungen/Werbung

Starkes Doppel!

24 Stunden-Rennen am NürburgringJaeger-LeCoultre und Aston Martin gehen an den Start

Am 15. und 16. Mai 2010 bestreitet Jaeger-LeCoultre zum fünften Mal in Folge mit seinem Partner Aston Martin das ADAC-24 Stunden-Rennen auf der legendären Nordschleife am Nürburgring. Bei der 38. Ausgabe dieses Rennens stellt sich zum ersten Mal der neue Viertürer von Aston Martin der Konkurrenz: der Rapide.

Wie der V8 Vantage und der V12 Vantage von Aston Martin vor ihm geht der Straßenwagen beim anstrengenden 24-Stundenrennen an den Start. Abgesehen von einigen obligatorischen Änderungen, die für die Teilnahme an diesem Rennen erforderlich sind, bleibt der Rapide standardnah. Am Steuer sitzt ein Team von Ingenieuren aus Gaydon, dem Sitz des Unternehmens in der englischen Grafschaft Warwickshire.

Der CEO von Aston Martin und Leiter des Rapide-Teams, Dr. Ulrich Bez, sagte: „Der Rapide kann vier Personen komfortabel befördern, doch ist er an erster Stelle ein Rennwagen, der dieselben Tests durchlaufen wird wie alle anderen Sportwagen auch. Am Nürburgring konnten wir bereits einige Erfolge mit nur leicht veränderten Straßenwagen feiern, wie 2008 und 2009 in der SP8-Klasse.“

Die auf dem Auto abgebildete AMVOX2 Transponder Rapide bietet zukünftigen Besitzern des neuesten Aston Martin die Möglichkeit, ihr Auto durch einen einfachen Druck auf das Saphirglas auf- oder abzuschließen. Als Vorbote der zweiten Generation dieser revolutionären Uhren, die das Ergebnis der engen Zusammenarbeit von Jaeger-LeCoultre und Aston Martin sind, ist die mechanische Uhr die einzige, mit der sich die Verriegelung eines Aston Martin Wagens steuern lässt und die gleichzeitig über die wesentlichen Funktionen des berühmten vertikalen Auslösemechanismus verfügt, mit dem der drückerfreie Chronograph ausgestattet ist.

Neben dem Rapide geht auch ein V12 Vantage an den Start, der ebenfalls leicht für das Rennen verändert wurde und bei seinem Renndebüt 2009 Sieger seiner Klasse wurde.


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/6460/Jaeger-LeCoultre-und-Aston-Martin-gehen-an-den-Start