Pressemitteilungen/Werbung

Design by Neil Barrett

Erlös für Ärzte ohne GrenzenUhrenhersteller Maurice Lacroix versteigert drei Uhren für die gute Sache!

Drei Einzelstücke der Maurice Lacroix Pontos Décentrique GMT, gestaltet von drei der derzeit kreativsten Designer der Welt, werden derzeit auf der Homepage von Maurice Lacroix für den guten Zweck versteigert. Bei den drei Designern, die für das Projekt gewonnen werden konnten, handelt es sich um den französischen Designer Gwenaël Nicolas, das Design-Multitalent Arik Levy und den Modedesigner Neil Barrett.

Die drei Kreationen wurden im März im Rahmen der Uhrenmesse Baselworld 2010 vorgestellt – ein dunkler Ausblick in Metallic auf die fünf Kontinente von Nicolas, ein mehrschichtiger Vorschlag von Levy und eine superdünne, lederbedeckte Kreation von Barret. Die Modelle wurden mit geradezu stürmischer Begeisterung vom Publikum aufgenommen.

Die Einnahmen aus der am 19. Juni 2010 endenden Versteigerung werden jeweils für einen wohltätigen Zweck gespendet, den die Designer im Vorfeld festlegten. Arik Levy möchte seine Unterstützung der Hilfsorganisation für malaiische Straßenkinder Sinjiya-Ton zukommen lassen, Nicolas spendet den Erlös den Ärzten ohne Grenzen, während Barret die weltweit tätige Hilfsorganisation Oxfam unterstützen wird. Das Mindestgebot für jede der Uhren beträgt 4.150 Euro. Die Website www.mauricelacroix.com wird aktualisiert, sobald ein neues Höchstgebot eingeht.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/6518/Uhrenhersteller-Maurice-Lacroix-versteigert-drei-Uhren-fuer-die-gute-Sache