TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Usain Bolt

Der schnellste Mann aller Zeiten wird UhrenbotschafterUsain Bolt sprintet mit Uhren von Hublot

Die Uhrenmarke Hublot kündigte am 20. Mai 2010 in Shanghai an, dass sie mit dem jamaikanischen Sprinterstar Usain Bolt einen neuen Botschafter hat. Der Virtuose über 100 m und 200 m, der Mann aller Rekorde auf der Laufbahn, gesellt sich zu den Spitzensportlern der Hublot-Familie. Sein Spitzname "Blitz" kommt nicht von ungefähr: Usain Bolt ist der schnellste Mann aller Zeiten.

Seit dem berühmten "Big Bang", der Entstehung der Erde, rannte noch nie ein Mensch zuvor diese Distanzen in so wenigen Sekunden! Der 196 cm große Topsprinter bricht sämtliche Rekorde, sprengt alle Grenzen und setzt neue Maßstäbe in der Schnelligkeit des Menschen. Der 23-jährige Leichtathletiker aus Jamaika stellte sämtliche Theorien aus der Sportwelt auf den Kopf, als er 2008 nicht weniger als drei Weltrekorde aufstellte und seine bisherigen Leistungen mit verblüffendem Naturell übertraf. Usain Bolt hat echtes Weltmeisterformat, denn er zeichnet sich nicht nur durch hervorragende körperliche Fähigkeiten aus, sondern überzeugt auch durch seine Gelassenheit und seine Großzügigkeit. Er liebt das Leben, was immer wieder in seiner verspielten, tänzerischen Art durchdringt. Als Anerkennung für seine vielseitigen Qualitäten erhielt er 2009 und 2010 an den "Laureus Sports Awards" den Sport-Oscar, der die bedeutendste Auszeichnung in der internationalen Sportwelt darstellt.

Sportler der Extraklasse

Für Hublot ist Usain Bolt nicht nur ein Sportler der Extraklasse, sondern auch ein Mensch, der die Wärme der Sonne ausstrahlt, unter der er aufgewachsen ist, und seine Talente ohne Zögern mit anderen Menschen teilt. So wie er legt auch die Marke Hublot viel Wert darauf, Menschen, die weniger Glück im Leben haben, durch ihren eigenen Erfolg zu unterstützen. Usain Bolt setzt sich im Rahmen verschiedener Stiftungen persönlich für das Wohl der Kinder, insbesondere in Jamaika, ein.

Hublot-CEO Jean-Claude Biver ist sehr stolz darauf, dass Usain Bolt eine Uhr von Hublot am Handgelenk trägt: "Für einen Uhrenhersteller ist es ein wunderbares Symbol, wenn der schnellste Mensch der Welt eine seiner Uhren trägt! Sowohl für ihn als auch für uns ist die Zeit etwas ganz Besonderes. Wir messen die Zeit und Usain Bolt gelingt es immer wieder, noch mehr Zeit zu gewinnen!"

Usain Bolt: "Ich fühle mich geehrt, neben anderen prestigeträchtigen Botschaftern wie Manchester United, Diego Maradona oder die Familie von Ayrton Senna zum Kreis der Hublot-Botschafter zu gehören. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und hoffe natürlich auch, dass meine Zeiten mit Hublot noch besser werden!"