Pressemitteilungen/Werbung

Paulo Coelho

Alchimist der WorteIWC Schaffhausen: Markenbotschafter Paulo Coelho schlägt ein neues Kapitel auf

Paulo Coelho ist einer der meistgelesenen Schriftsteller der Gegenwart. Der Alchimist der Worte wagt sich mit klarer und emotionaler Sprache an komplexe philosophische Themen, seine Bücher sind in mehr als sechzig Sprachen übersetzt und über hundert Millionen Mal verkauft worden. Als Markenbotschafter der Schweizer Luxusuhrenmanufaktur IWC Schaffhausen zeigt der brasilianische Erfolgsautor seinen Sinn für Ästhetik, technische Perfektion und soziales Engagement.

«Man muss das Leben als eine Reise mit vielen Facetten begreifen», erklärt Paulo Coelho sein Lebensprinzip, «meine Leidenschaft beschränkt sich nicht nur auf Erzählungen und philosophische Betrachtungen. Ich lasse mich privat gern auch für technische Innovation begeistern: Die Zeitmesser von IWC haben es mir besonders angetan. Diese Manufaktur bewundere ich seit langem für ihre Innovationskraft, die technische Perfektion und die Kreativität, mit der sie ihre Uhrenfamilien in authentische Geschichten einbettet. Als Botschafter der Marke IWC zu wirken, macht mich stolz. Denn die Firma IWC überzeugt mit ihrem sozialen Engagement, welches auch mir am Herzen liegt.» Coelho, der mit einer eigenen Stiftung Bedürftige, insbesondere Kinder und alte Menschen in Brasilien, unterstützt, blickt selbst auf eine bewegte Biografie zurück.

Paulo Coelhos Leben als erfolgreicher Drehbuchautor und Journalist nahm eine Wende, als er 1986 nach einer Pilgerwanderung nach Santiago de Compostela seine Erfahrungen niederschrieb und veröffentlichte. Wenig später folgte sein zweites und bislang berühmtestes Werk «Der Alchimist», ein Weltbestseller, der 2009 gar als meistübersetztes Werk ins Guinnessbuch der Rekorde Einzug hielt. Ein Millionenpublikum begeistert sich für seine spirituellen Fabeln – zu seinen bekennenden Fans gehören neben Ex-Präsident Bill Clinton und Madonna auch Shimon Peres. Alle seine Romane, insbesondere «Der Alchimist», «Veronika beschliesst zu sterben» und «Elf Minuten», wurden Weltbestseller, die in 68 Sprachen übersetzt wurden und in 150 Ländern erhältlich sind. Paulo Coelhos neuster Roman «The Winner Stands Alone» erschien bislang in 14 Ländern und stürmt derzeit sämtliche Bestsellerlisten.

Georges Kern, CEO von IWC Schaffhausen, freut sich sehr über die Partnerschaft mit dem brasilianischen Erfolgsautor: «Paulo Coelho lässt Saiten anklingen, die weltweit gehört werden wollen. Er ist ein Autor mit einem überragenden Sinn für ästhetische und perfekte Sprache. Diese Suche nach Perfektion sind Werte, die er mit IWC teilt.» Paulo Coelho, der bereits eine Platinversion der Portofino Handaufzug aus der IWC Vintage Collection sein Eigen nennt, zählt auch eine Aquatimer Chronograph zu seiner Sammlung.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/6708/IWC-Schaffhausen-Markenbotschafter-Paulo-Coelho-schlaegt-ein-neues-Kapitel-auf