TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Exklusive Sonderedition

Premiere für ADAC Deutschland KlassikChronoswiss geht auf Wanderschaft

Oldtimer-Rallyes gehören schon lange zur Unternehmenskultur, jetzt geht Chronoswiss in Deutschland erstmals auch auf automobile Wanderschaft: Vom 24. bis 27. Juni 2010 startet mit der ADAC Deutschland Klassik die erste deutsche „Oldtimer-Wander“-Veranstaltung, die jedes Jahr eine andere Region der Bundesrepublik in den Mittelpunkt stellt. Den Anfang macht das Ruhrgebiet mit der Metropole Essen als europäische Kulturhauptstadt. Beim Oldtimer-Wandern geht es nicht um den Rausch der Geschwindigkeit, sondern um das Genießen und bewusste Erleben der Landschaft im historischen Automobil.

Die Premiere dieser in Deutschland einzigartigen Veranstaltung lässt sich Chronoswiss nicht entgehen – zum einen stiftet die Uhrenmarke drei wertvolle mechanische Armbandchronographen für die Gewinner des Concours d´Elegance am Sonntag, den 27. Juni, in Essen. Hierfür wurde eigens eine exklusive Sonderedition des Timemaster Flyback mit dem Logo der ADAC Deutschland Klassik auf einem schwarzen Zifferblatt kreiert. Außerdem nimmt Gründer und Inhaber Gerd-Rüdiger Lang auch aktiv an der ersten „Wanderung“ teil – zusammen mit Tochter Natalie Lang geht er in einer automobilen Rarität an den Start:  Sein Jaguar 120 XK Alu (Baujahr 1949) ist das älteste in Deutschland zugelassene Fahrzeug dieser Art.