Pressemitteilungen/Werbung

Uhr von Gwenaël Nicolas

21.150 Schweizer Franken für gemeinnützige Organisationen Uhren-Unikate von Maurice Lacroix versteigert

Es sind drei einzigartige Uhren-Unikate die der französische Designer Gwenaël Nicolas, das Design-Multitalents Arik Levy und der Modedesigner Neil Barrett gestaltet haben. Jetzt wurden die Uhrn für mehr als 20.000 Schweizer Franken versteigert. Die Online-Versteigerung endete am 19. Juni 2010 und zog Bieter aus der ganzen Welt in ihren Bann. Die Einzelstücke finden nun ihr neues Zuhause in Asien und Europa. Der gesamte Erlös wird an Organisationen überreicht, die die drei Designer im Vorfeld festlegten: Arik Levy möchte seine Unterstützung der Hilfsorganisation für malaiische Straßenkinder Sinjiya-Ton zukommen lassen, Gwenaël Nicolas spendet seinen Teil den Ärzten ohne Grenzen, während Neil Barrett die weltweit tätige Hilfsorganisation Oxfam unterstützt.

Über das Projekt

Als es darum ging drei Designer auszuwählen, die neue Interpretationen der ‚Pontos Décentrique GMT’ von Maurice Lacroix kreieren sollten, waren Authentizität und Modernität die wichtigsten Auswahlkriterien. Gemeinsam mit Wallpaper* suchte man kompromisslose Designer, die ihren Überzeugungen treu sind und deren Arbeit ihren eigenen Stil widerspiegelt. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Trio, bestehend aus: dem in Tokio ansässigen Franzosen Gwenaël Nicolas, der unter anderem funktionelle Möbel für Cassina und die Stores von Uniqlo entwarf, Arik Levy, dessen eklektischer Katalog sich entschieden jeder Disziplin widersetzt und Neil Barrett, einem außergewöhnlichen britischen Modedesigner mit Sitz in Mailand.

Jeder von Ihnen gestaltete ein Einzelstück der ‚Pontos Décentrique GMT’ von Maurice Lacroix, die 2007 für ihre einzigartige exzentrierte Anzeige der zweiten Zeitzone den begehrten Red Dot Award gewann.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/6870/Uhren-Unikate-von-Maurice-Lacroix-versteigert