TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Drei für ChronoswissChronoswiss

Le Mans Classic - Die Legende lebt!Chronoswiss sponsert Team Scuderia Monaco

Le Mans hat von seiner Faszination nichts eingebüßt – das 24 Stunden-Rennen gehört zu den großen Fixsternen im jährlichen Rallye- und Oldtimer-Eventkalender. Vom 9. bis 11. Juli 2010 treten wieder jeweils 69 Teilnehmern in insgesamt sechs Startfeldern gegeneinander an. Bereits zum zweiten Mal ist ein Team für Chronoswiss am Start, bestehend aus dem Münchener Chronoswiss Konzessionär Thomas Eder und zwei weiteren Fans der Marke: Stefan Eckert und Rainer Giehler, die wieder gemeinsam im Porsche 356 A Speedster aus dem Jahr 1957 Gas geben. Für die  Zeitnahme trägt jedes Teammitglied eine Chronoswiss Timemaster Flyback.

Zum 24 Stunden-Rennen von Le Mans hat Chronoswiss eine historische Verbindung: Firmengründer und -inhaber Gerd-Rüdiger Lang war während seiner Zeit beim Uhrenhersteller Heuer nicht nur offizieller Zeitnehmer bei verschiedenen Formel 1-Rennen, sondern auch bei den Dreharbeiten des legendären Films „Die 24 Stunden von Le Mans“ mit Steve McQueen. 2008 konnte das Team um Thomas Eder einen respektablen 29. Platz (von 70 im Startfeld) für sich in Anspruch nehmen. Jetzt wird sich zeigen, ob noch eine Steigerung möglich ist.