TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Rennen für die gute SacheHublot

100.00 US-Dollar für die Foundation Usain BoltUhrenmanufaktur Hublot: Usain Bolt sprintet für wohltätigen Zweck

Hublot-Markenbotschafter Usain Bolt, bzw. der schnellste Mann der Welt, sprintete am 6. Juli 2010 im Rahmen eines von Hublot organisierten Benefizanlasses. Er trat gegen zehn Kinderathleten der Region an, deren Ziel darin bestand, die Ziellinie vor ihm zu überqueren, denn Hublot verpflichtete sich, für jedes Kind, das vor dem "Lightning Bolt" (für engl. "Blitz"), wie er auch genannt wird, die Ziellinie erreicht, 10.000 US-Dollar an die Fondation Usain Bolt zu überweisen. Dank seines Sprints vor der Uhrenmanufaktur, aber vor allem auch der Motivation der Kinder, konnte für die Stiftung ein Betrag von insgesamt 100.000 US-Dollar erzielt werden.

Punkt 11 Uhr startete der schnellste Mann der Welt und Hublot-Markenbotschafter auf der von Hublot zum Anlass vor der Manufaktur eingerichteten Laufbahn. Im Rahmen seines Besuches der Hublot-Werkstätten gab Usain Bolt in Anwesenheit von Jean-Claude Biver, der Mitarbeitenden der Manufaktur sowie zahlreicher Gäste seine Schnelligkeit zum Besten. Er ließ sich auf das Spiel ein, das darin bestand, Gelder für die Fondation Usain Bolt zu sammeln, die in Jamaika verschiedene von "United Way of Jamaica" ausgeführte Projekte im Bereich Bildung, Gesundheit und Entwicklung unterstützt. Zu diesem Zweck trat er gegen zehn Kinder der Region zwischen 3 1/2 und 13 Jahren an, die alles gaben, um die Ziellinie vor ihm zu überqueren, denn Hublot verpflichtete sich, für jedes Kind, das vor dem Sprinterstar die Ziellinie erreichte, 10.000 US-Dollar an die Stiftung zu überweisen. Natürlich profitierten die jungen Sprinter je nach Laufniveau und Beinlänge von ein paar Metern Vorsprung …

Kaum war der Startschuss gefallen, sprintete Usain Bolt - schnell wie der Blitz - los und versetzte das Publikum durch sein außergewöhnliches Talent in Erstaunen. Zudem spornte er die Kinder an und bot den Kleinsten sogar Hilfe für die letzten Meter an. Usain Bolt versuchte heute weniger seinen Rekord zu brechen, als vielmehr seine wertvolle Zeit großherzig dafür einzusetzen, dass für die Fondation Usain Bolt ein Betrag von 100.00 US-Dollar zugunsten bedürftiger Menschen erzielt werden konnte. Die kleinen Wettläufer waren begeistert und werden Usain Bolt zweifellos für immer in Erinnerung behalten.

Die Firma Dartfish beteiligte sich in großzügiger Weise am Anlass und ermöglichte es allen, die es wünschten, sich dank einer Bildüberlagerungssoftware virtuell mit dem Supersprinter zu messen. Dieses von Usain Bolt bei seinen Trainings verwendete System wurde am heutigen Anlass zum ersten Mal dem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Nach dem außergewöhnlichen und emotionsreichen Spektakel besuchte der Sprintmeister die Uhrmacher in der Manufaktur. Danach setzte er sich mit Jean-Claude Biver und der Abteilung für Produktentwicklung zusammen, um Einzelheiten zur Uhr "Usain Bolt" zu besprechen, die Hublot zurzeit entwickelt.